Hallo,
ich habe mit der Konica KD 420 Z Probleme mit der Schärfe bei schlechten Lichtverhältnissen. In Räumen mit Kunstlicht, z.B. Räume mit Glühlampenbeleuchtung blinkt immer die AF- Anzeige. Auch bei Nahaufnahmen bei mäßiger Beleuchtung z.B. Fotographie eines Lichtschalters werden die Bilder immer unscharf.
Bei der Umschaltung des exo-AF-Sensor stelle ich keinen Unterschied fest, egal ob aus oder eingeschaltet. Was bewirkt diese Aktivierung?
Es kommt sehr oft vor, das die AF-Lampe blinkt, obwohl die Lichtverhältnisse eigentlich noch vernünftig sind. Es ist dann immer Zufall, wenn trotz blinkender AF-Lampe das Bild noch scharf wird.
Wenn die Lichtverhältnisse so gut sind, das die AF-Lampe dauernd brennt, werden die Bilder auch richtig scharf.
Bei den Modellen Konica KD 510 und Minolta F 200 ist mir bekannt, das bei schlechten Lichtverhältnisse eine Scharfstellung nicht möglich ist.
Ist dies bei der Konica KD 420 auch so oder liegt ein Defekt vor. Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrung mir mitteilen könnte.
Viele Grüße
open10