Hi,
ich finde es tut Not, dass Sony sich mal etwas im und um das Forum herum engagiert, in dem Sinne, eine etwas persönlichere Beziehung zu den deutschen Kunden herzustellen. Trotz allen guten Willens und Systembindung aus der Minolta-, KonicaMinolta- bis hin zu Sony-Ära fällt es doch schwer, den kühlen distanzierten Elektronik-Giganten als einen im Kamera-Business engagierten Hersteller wahrzunehmen, der auch einen gewissen Duft von Fotografie versprüht.
Das ein oder andere Werbebanner täte dem Forumsbetreiber gut, das Einfliessen lassen von Expertenwissen bezüglich der Technologie und Produkte wäre eine echte Bereicherung für die Forumsteilnehmer, die diesbezüglich allzuoft auf den Austausch gesunden Halbwissens und Spekulationen angewiesen sind.
Von Moderatorenseite schon einmal geäusserte Vorbehalte und Ängste aufgrund befürchteter zu starker Einflussnahme durch den Hersteller und damit einhergehendem Neutralitätsverlust sehe ich ehrlich gesagt nicht, dafür wird schon der kritische Masse-Anteil der Forumsnutzer sorgen.
Ich denke, man sollte einem Sony Engagement im Sinne der Forumsnutzer etwas offener gegenüberstehen.
Eugene