Ich hätte da gerne mal ein Problem /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Also, ich suche für die Arbeit (Innenraumphotos von Wohnmobilen fürs Inserieren im Internet) eine gebrauchte Digitalkamera (keine SLR!, die Kamera soll nicht neu sein zum einen wegen dem Preis und zum anderen weil mir 3 MP schon mehr als ausreichen, da die Bilder i.d.R. nur im Netz stehen oder maximal mal als 10x15 in den Druck wandern. Also keine Not für hohe Pixelzahlen, aber eine gute Qualität (zumindest bei niedrigen Iso-Zahlen) ist schon angenehm, bin immerhin anspruchsvoller Amateur mit meiner XD-7! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ansonsten muss die Kamera mindestens beim Weitwinkel auf 28mm kommen und Blende 2,8 ist absolute Obergrenze, da ich oft bei Verschlusszeiten von 1/20 lande!
Und das allerwichtigste: die Kamera brauch ein schwenkbares Display, da ich oft in beengten Räumen photographiere und mich dabei ziemlich verrenken muss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aktuell habe ich von einem Freund eine Canon Powershot G1 ausgeliehen und bin super glücklich mit der Kamera bis auf das lausige Weitwinkel...
Deshalb finde ich grade auch die A1 ganz interessant (gute Optik mit 29mm und AntiShake), aber ich habe nirgendsetwas gefunden ob das Display wirklich in alle Richtungen schwenkbar ist! Bei der Canon kann man das Display zur Seite ausklappen und dann auch noch um die eigene Achse drehen. Ein Display, auf das ich sowohl von oben als auch von unten schauen kann würde es aber auch tun! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Also meine Frage an die A1 Nutzer: wie ist das Display der A1 (oder A2/A200) schwenkbar?
Kann mir jemand evtl noch eine andere Kamera empfehlen mit richtigem Weitwinkel (min 28mm) und schwenkbarem Display?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
gruß
m.euch