Ich habe gerade, zugegeben etwas überraschter Weise, festgestellt, dass sich mit der A2 etwas geändert hat, damits nicht zu langatmig wird, einmal in Form eines Steckbriefs:
Pro A2:
- 1Mio Pixel-Sucher, gleich Grössenordnungen besser als Wettbewerbsprodukte
(200k), ganz wichtig zum Fotografieren!
- Gehäuse in der fünften Genertion, wirkt robust und sehr reif, nicht futuristisch,
sondern zweckmässig reduziert und aufgeräumt, schwenkbares Display für
bodennahe Aufnahmen, sieht ebenfalls sehr robust aus
- 8 Mio Pixel Chip schafft Luft nach unten, kein Diskussionsbedarf mehr bez.
unzureichender Auflösung
- AntiShake in der zweiten Modellreihe, schafft ähnlich dem Autufokus damals eine
Verbesserung fundamentaler Natur
- G-Objektiv, Brennweite erschlägt 95 % der Anforderungen, Rest lässt sich mit
Konvertern erschliessen
- Hoher Wiedererkennungswert der A2, da in der fünften Generation und
kontinuierlich optimiert, schafft Vertrauen beim Kunden
- Designelemente der Dynax Serie, Ösen für Kamerariemen analog Dynax 7,
Formen/Design in Teilen angelehnt, vermutlich jedoch hochwertiger Metallbody?
Ich denke, mit dieser Kamera wird sich Minolta im digitalen Markt etablieren.
Die A2 ist inzwischen eine sehr gut auf die wahren Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Fotokamera, die es in Kombination ihrer Eigenschaften so nicht beim Wettbewerb gibt.
Glaube auch, die neue Firma bietet bessere Vermarktungsmöglichkeiten als Alt-Minolta. Die A1 hat sich trotz aller Kritik schon gut verkauft, ich glaube, die A2 wird sehr massiv einschlagen.
Mal gespannt wie Canon und Nikon reagieren, die sich auf ihren Prestige-Flagschiffe für den Profibreich konzentrieren, wenn niemand mehr Plastik-DSLRs kauft. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Von Fuji kommt der Chip, die Kamera ist etwas futuristisch gestylt, Pentax kennt man nur in Japan, Leica verkauft mit der Digilux 2 zum doppleten Preis die halbe Leistung.
So und nun hoffe ich, dass wir in Zukunft nicht mal nur über Probleme und Fehlfunktionen reden müssen, sondern über die Vorteile einer guten Kamera.
B) B) B)
E.G.