ZITAt (PatSa @ 2007-11-30, 14:43) Die Hotline von Minolta/Sony interessiert sich nicht wirklich für solche Probleme und haben mit Sicherheit auch verstanden, was ich von ihnen wollte! Ist wahrscheinlich auch nur noch ein Praktikantenjob! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Geht halt nicht und basta! Es ist keine Möglichkeit bekannt, dass Blitzgerät mit einer normalen Digicam über Blitzsignale auszulösen. Eigentlich habe ich dem "Herren" mehr über Slaveauslöser erklären müssen als er mir![/quote]
Das wundert mich nicht - wobei das Phänomen längst nicht nur bei dieser Hotline vorliegt.
Selbst wenn diese Hotline nicht an irgendein Call-Center ausgelagert sein sollte (was sich meiner Kenntnis entzieht), sind in solchen Hotlines kaum Techniker am Apparat. Das heißt, daß im Regelfall nur ein gewisses Fragenspektrum kompetent beantwortet werden kann.
Alles was darüber an "exotischen Fragen" hinausgeht kann kaum korrekt beantwortet werden, da einfach der Erfahrungsschatz oder die explizite Kenntnis der Geräte fehlt.
In diesem konkreten Falle müßte also der Gespächspartner an der Hotline neben der Kenntnis der Funktion (und des Blitzprotokolls) des Minolta-Blitzes zudem noch genau über die Funktionsweise und den Aufbau dieses regelbaren Auslösers eines Fremdherstellers Bescheid wissen. Das ist wirklich etwas zuviel verlangt, denke ich. Ganz ehrlich: Dazu werden diese Damen/Herren an der Hotline eigentlich auch nicht bezahlt...
Eigentlich solltest Du eher Casio als Deinem Kamerahersteller den schwarzen Peter zuspielen, daß es mit Deiner Kamera nicht so einfach funktioniert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das ändert aber nichts daran, daß auch ich bedauere, daß es anscheinend für Dein Problem keine einfach Lösung gibt.
Allerdings drängt sich mir ein wenig der Eindruck auf, als wenn sich ein Golf-Fahrer beschwert, daß er den 30 t-Tiefladeanhänger von Schwarzmüller nicht ziehen kann - und sich dann bitter über Schwarzmüller beschwert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Sorry. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
EDIT: Noch einmal nachgedacht - wenn ungeregelte Blitzauslöser am 5400er funktionieren und nur dieser geregelte nicht, dann frage ich mich, warum dieser Dir als für Minolta passend verkauft wurde. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />