Hallo,
irgendwie hatte es mir die RD-175 angetan. Ich habe die komplett mit 2 Netzteilen, 3 Akkus, Handbuch, CD, allen Kabeln (auch SCSI) und 256MB + 1GB-Festplatten bekommen.
Mit der 256MB-Platte geht die einwandfrei, die 1GB zeigt "Er"rror an. Asl SCSI habe ich zurzeit eine PCMCIA-Card von Adaptec (1460A) und unter WinXP mit diesem Gespann massive Probleme. Der Treiber für die 1460A ist in XP schon drin, alles ok. Den Treiber und die Software der Kamera habe ich auch installiert, sollte also losgehen. Die Kamera auf SCSI geschaltet, Term-Power auf on, damit der Busabschluss terminiert ist, doch sie wird nicht erkannt. Wenn ich mit angesteckter und eingeschalteter Kamera boote (wie im Handbuch empfohlen) gibts BlueScreen. Wenn ich zunächst die 1460A stecke, dann angeschaltete Kamera ans Kabel, nix geht. Kamera ausgeschaltet an Kabel und dann Power On, nix geht. Entferne ich die 1460A, stecke die eingeschaltete Kamera an und schiebe die 1460A wieder rein, findet Windows eine RD-175 und will Treiber installieren. OK, einmal habe ich das gemacht (obwoh ja schon drin), doch nach fertigstellen wird die RD-175 nochmals gefunden. Das wiederholt sich bis in alle Ewigkeit. Ok, das Installationsfenster habe ich mal stehen gelassen und die Software der RD-175 gestartet. Oh, ich kann auf die Kamera zugreifen, die Bilder nach TIF wandeln und die Platte formatieren. Letzteres allerdings geht wieder in die Grütze... Die 1GB-Card formatiert zwar (im Kameradisplay wird derweil "E8" angezeigt) doch nach Ende schaltet das Display wieder aiu Er(ror)
Dann habe ich eine 2GB-CF mitsamt Adapter eingeschoben und Formatiert, gleiches Spiel, am Ende Er (ror).
Die einzig funktionierende 256MB werde ich natürlich nicht testen, vermute aber zunächst, dass die RD-175 nur unterhalb von 1GB verwenden kann.
So, dann nach einem Neustart des Notebooks wird die RD-175 wieder nicht gefunden, auch der Trick mit dem stehengelassenen Treiberfenster geht nun nicht mehr...
Wie geschrieben, eigentlich soll das Ding nur als Anschaungsobjekt dienen (habe eine Alpha 100), doch funktionieren sollte das schon.
Old-Papa