Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (Cassiah @ 2007-10-03, 10:23) Ich liebäugel seit einiger Zeit mit dem Kauf einer XD-7, scheint eine tolle Kamera zu sein, und würde meine X-300 als Zweitkamera benutzen. Hat jemand einen Tip/Link o.ä., was ein angemessener Preis für die Kamera wäre?? Habe die Preise in der Bucht mal ein wenig beobachtet, aber die meisten Angebote laufen am Wochenende aus und gehen mit entsprechendem Wochenendzuschlag über den Tisch bzw. scheinen dort derzeit einfach nicht sehr viele XD-7 im Umlauf zu sein. Ich habe hier folgendes Angebot gefunden, glaube aber, dass ich die meisten Sachen aus dem Bundle nicht brauche, außer vielleicht dem 75-200mm/4.5.
Was meint ihr?
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=001
Aufgrund des hohen Startpreises erwarte ich nicht, dass da großartig jemand drauf mitbietet. Die Angebote mit vergleichbarer Ausstattung und niedrigem Startpreis gehen alle für deutlich über 100 Euro weg.[/quote]
Der Startpreis von 95,-- Euro macht diese Auktion natürlich für reine Schnäppchenjäger uninteressant.
Die schwarze XD-7 geht meist zwischen 50,-- und 100,-- Euro solo weg. Auch in dieser frühen Version mit Belichtungskorrekturhebel außen. Wobei diese schon eine ziemlich geschrumpfte Belederung hat - kein technischer Mangel, aber es drückt den Preis. Wie dreckig oder zerkratzt die Mattscheibe tatsächlich ist bleibt abzuwarten. Vorteil dieser Auktion: Die Fotos schmeicheln dem Equipment nicht wirklich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Die XD-7 scheint zumindest im bereich der Gurtösen noch nicht zu sehr abgewetzt zu sein - Zeichen für ein nicht zu häufig genutztes Exemplar. Aber ein wenig reinigung könnte sie schon vertragen!
Das 75-200mm/1:4,5 ist (falls die Blende nicht verölt ist!! etwa 50,-- Euro wert. Ich weiß, daß es im Verhältnis zur optischen Leistung eigentlich zu wenig ist - aber die Preise sind eben am Boden.
Den Rest sehe ich als Dreingabe: Der Koumura Telekonverter ist ganz ok , aber kostet eigentlich nix. Das 28/2,8er Makinon würde ich noch nicht einmal ausprobieren, der Braun-Blitz und die Kameratasche haben auch einen Wert der bei Null anzusiedeln ist.
Mich würde interessieren, was das sein woll: "Original Minolta Prisma-Linse". /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
ZITATP.S.: Auch für Hilfe, wie man Links richtig einfügt, bin ich dankbar!! Hab die BBCode Hilfe schon entdeckt, aber wo find ich die eckigen Klammern?? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Taste "ALT-GR" (meist rechts neben der "Space-" / "Leerzeichen-Taste" gedrückt halten und die "8" bzw. "9" drücken.