ZITAt (Knipsi @ 2007-09-24, 9:45) Na gut, das Angebot mit dem Metz Mecablitz 36 AF 3 steht leider nicht mehr.
Also, dann eben ein Blitzgerät, welches für die A200 passen soll.
Von Tumax werden die Modelle DSL880AF und DPT386AFZ angeboten. Hat diese jemand schon (an der A200) getestet?[/quote]
Ich leider nicht.
ZITATOder doch lieber ein gebrauchtes 3600HS(D) von Minolta kaufen?[/quote]
Wäre meine Empfehlung. Natürlich ginge auch ein neuer, entsprechender von Blitz von SONY, aber ich habe wenig Bedenken bei gebrauchten. Ich ziehe es allerdings vor, von Händlern zu kaufen, aber das macht jedeR, wie er/sie mag.
ZITATWie ist das mit dem Motorzoom-Reflektor, passt dieser den Ausleuchtwinkel bei der DiMAGE A200 auch automatisch den Objektivbrennweiten an. Oder liege ich richtig, dass die Kamera überhaupt nicht weißt, welche Brennweite ich eingestellt habe?
Ich freue mich wieder auf Eure Antworten! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Viele Grüße,
Holger[/quote]
Die Kamera weiß sicher, welche Brennweite eingestellt ist! Bei der A2 zumindest funktioniert auch der Zoomreflektor, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei der A200 gewisse Einschränkungen (ich meine: keine Wireless-Blitzsteuerung - sehr schade!! Das könnte dann ein Argument für METZ sein, denn die haben ein eigenes Wireless-System. Mit welchen Blitzen das allerdings funktioniert, und ob man dazu einen als Signalgeber aufgesteckt haben muss, kann ich nicht sagen). Ob auch die Sache mit dem Reflektor zur Streichliste der A200 gehört, weiss ich nicht genau, halte ich aber für unwahrscheinlich. Grundsätzlich lässt sich der 3600HS(D) zwischen (KB) 24mm und 85mm einstellen (die Einstellung 85mm ist natürlich auch für längere Brennweiten okay), hinzu kommt ein aufsteckbarer Weitwinkeldiffusor.
Gruß
Neki