hi,
wer kann mir helfen. habe problem mit minolta x50 dimage.
beim öffnen der kamera schaltet sich diese immerwieder ein und aus.
akkus wurde bereits mit einer kamera des gleichen modells getauscht. problem liegt bei der kamera
hi,
wer kann mir helfen. habe problem mit minolta x50 dimage.
beim öffnen der kamera schaltet sich diese immerwieder ein und aus.
akkus wurde bereits mit einer kamera des gleichen modells getauscht. problem liegt bei der kamera
Willkommen im Forum. /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />
Das hört sich nicht gut an. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die wahrscheinlich sind:irgendein Wackelkontakt, z.B. am Ein-/Ausschalterirgendeine "Verklemmung" der Elektromechanik, d.h. im Zoom- oder AF-Getriebe, beim Antishake, im Verschlußaufzug, o.ä.Wiederholen sich diese Aus-/Einschaltsequenzen ständig, oder passiert das jedesmal nur exakt ein Mal nach dem Versuch, die Kamera einzuschalten? Ist das in regelmäßigen Zeitabständen oder mehr oder weniger zufällig? Ändert es sich, wenn Du etwas an der Klappe drückst? Gibt es irgendwelche Geräusche oder Display-Anzeigen?
Hat die Kamera einen Stoß, Schlag oder eine andere starke Erschütterung abbekommen?
Viele Grüße,
Matthias
PS. Bitte benutze die allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung! In unserem Forum legen wir Wert darauf (siehe Forenregeln, die Dir ja durch Deine Anmeldung bekannt sein müßten). Danke.
"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)
Beiträge: | 14.595 |
Registriert am: | 08.06.2004 |
Danke für deine Antwort.
Wackelkontakt oder Verklemmung waren augenscheinlich nicht festzustelle. Das Ein- und Ausschalten wiederholt sich ständig, nur manchmal, wenn man die Kamera gegen den Boden oder eine weiße Wand richtet ist es möglich einige Fotos zu machen.
Eine Erschütterung oder Stoß hat sie nicht abbekommen.
Grüße
nord13
Danke auch Dir für die Klarstellung. Ich befürchte allerdings, daß Dir nichts anderes übrig bleibt, als die Kamera zur Reparatur einzuschicken. Da Konica Minolta sich ja letztes Jahr aus der Fotosparte zurückgezogen hat, ist für den Service der Kameras jetzt Runtime Contract in Bremen zuständig:
Anschrift: Runtimecontract, Senator-Helmken-Straße 1, D-28197 Bremen, Deutschland
Telefonnummer Runtime (Reparaturservice für Konica Minolta): +49 (421) 52628-0
Viel Erfolg,
Matthias
[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]
"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)
Beiträge: | 14.595 |
Registriert am: | 08.06.2004 |
Danke fürs Erste
nord13
ZITATDanke auch Dir für die Klarstellung. Ich befürchte allerdings, daß Dir nichts anderes übrig bleibt, als die Kamera zur Reparatur einzuschicken. Da Konica Minolta sich ja letztes Jahr aus der Fotosparte zurückgezogen hat, ist für den Service der Kameras jetzt Runtime Contract in Bremen zuständig:
Anschrift: Runtimecontract, Senator-Helmken-Straße 1, D-28197 Bremen, Deutschland
Telefonnummer Runtime (Reparaturservice für Konica Minolta): +49 (421) 52628-0
Viel Erfolg,
Matthias[/quote]
[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]
Einfach ein eigenes Forum erstellen |