ZITAt (Frank @ 2007-09-07, 20:02) Hallo,
da ich heute wieder arbeiten musste, komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.
- ohne Vergleichskamera ist es schwierig zu sagen...mein Eindruck war aber, dass er sich in jedem Fall messen kann
- das Verschlussgeschräusch ist einfach der Hammer...das muss man gehört haben :-)
- an Software ist der neue RAW-Converter 2.0 dabei, dann die Image Data Lightbox SR und die Remote Camera Control Software. Wenn ich das richtig
verstanden habe ist die Workflowverbindung unter den Programmen vorhanden
- zur Vollformatkamera wurde nur gesagt, dass wir nicht mehr lange warten müssen (was immer das auch heißen mag, aber sie kommt)
- das neue Objektive kommen steht fest...wann und welche wurde (bis auf die genannten 4) nicht mitgeteilt
- zu den Preissenkungen kann ich nichts sagen
- zwei komplett neue Blitze sind geplant. Es ist damit zu rechnen, dass dann die Problematik (Biltzauslöseverzögerung) behoben wird
ZITAt (Eugene @ 2007-09-06, 18:57) Erst mal an Frank vielen Dank für die Italienbilder. Die Aufnahmen sind jedoch ohne EXIF. Ich weiss nicht, ob diese bei der Umwandlung aufs Forumsformat verloren gingen, so dass man die Angaben noch nachtragen kann?
Sofern noch ein Bericht geplant sein sollte, würden mich folgende Themen interessieren:
- Einschätzung des Suchers der a700 im Vergleich zur Film 7er
- wie leise ist der Motor und der Verschluss wirklich?
- welche SW ist im Paket mit dabei? Gibts evtl. einen erweiterten IDC, der umfassendere workflow-Unterstützung bietet als der aktuelle?
- gibts kommunizierbare Infos oder Andeutungen zur A900, z.B. bez. Vollformat-Bestätigung, Erscheinungstermin dieses Jahr oder März 2007, Preisbereich zwischen ¤2.000-¤3.000 oder billiger oder teurer?
- gibts weitere Infos zu den geplanten neuen Objektiven: welche sind das, in welchem Zeitplan werden sie eingeführt, sind die APO Konverter nur zu den gezeigten weissen Objektiven kompatibel oder auch zu dem (kolpotierten) G-Zoom, das etwas lichtschwächer ist, oder evtl. zu weiteren Objektiven?
- Sind Preissenkungen ähnlich der in den USA kürzlich vollzogenen auch in Deutschland geplant?
- Welches Zubehör ist in der pipiline, z.B. neue Blitze oder zumindest ein echter Ringblitz, Balgen, Zwischenringe, Adapter für Objektive älterer Minoltabayonette (MF) etc.
Grüße
Eugene[/quote]
[/quote]
Danke, da sind doch schon einige wertvolle konkrete Informationen dabei. Z.B. dass neue Blitze kommen und dass die neue Kamera VF haben wird und bald kommt. Zur SW gibts jetzt auch auf dpreview schon ein paar Erläuterungen. Sogar DRO ist dort integriert. Die haben wirklich an viele Details der Kundenwünsche gedacht.
Ein Verschlussgeräusch, das der Hammmer ist, kann laut und gut oder leise und gut sein ;-) Ich nehme aber an, es ist leise und gut. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Wie ist denn Dein subjektiver Eindruck bez. der Geräuschkulisse des Autofokus?
Grüße
Eugene