Zitat von JayBee
Erstens: Das siehst du auch in der Forenübersicht, und zwar wirklich viel einfacher. Wenn ich vom Portal aus 'reingehe, muß ich entweder in den Beitrag zum ersten Post, oder zum letzten neuen Post. Wenn ich über die Forumsübersicht 'reingehe sehe ich erstens, in welchen Foren neu geschrieben wurde und zweitens kann ich in den Themen jeweils zum ersten neuen Post springen.
Na, also, dann siehst Du das ja auch so, dass es durch die Portalseite schneller geht, bzw mit weniger Klicks. Es ist wohl unbestreitbar einfacher, auf einer Seite alle neuen Beiträge zu finden, als mehrere Seiten (nämlich für jedes Unterforum eine eigene) auf einmal im Blick zu haben. Auch wenn das für mich als Mozilla-Benutzer mit der Tab-Technologie sehr einfach wäre, müsste ich doch immer alle Tabs durchblättern, und vor allem jedes einzelene Tab aktualisieren. Bei der Portalseite muss ich nur einmal aktualisieren, und sehe sofort, ob bei den letzten Threads sich aktuell etwas getan hat.
ZITATZweitens: Aber nicht, wenn du mehrere Tage nicht online warst.[/quote]
Es war von einmal pro Tag (Dein Zitat) die Rede. Bei mehreren Tagen hast Du natürlich Recht, da reichen dann auch die 100 aktuellsten nicht mehr aus. Allerdings - warum sollte man ein Forum umstricken, um Wünsche seltener Gäste zu erfüllen und dabei die regelmäßigen und aktiven Benutzer vergraulen?
ZITATUnd für finanziellen Ausgleich sorge ich aus Prinzip nicht.[/quote]
Aber aus Prinzip erwartest Du, dass Du kostenlos eine Dienstleistung erbracht bekommst, und dann auch noch rummäkeln kannst. Tolle Einstellung! Ich hoffe, wir finden noch mehr wie Dich, dann wird es ja noch richtig lustig hier... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ZITATUnd warum bei dir die Funktion "Neue Beiträge anzeigen" nicht funktioniert ist mir einigermaßen unverständlich.[/quote]
Mir auch, ich erhalte immer eine Fehlermeldung wegen aktivierter Floodkontrolle. Da ich diese Funktion aber sowieso nie nutze, war es mir bisher noch nicht wichtig genug, damit jemanden zu belämmern.