ZITAt (Mark @ 2007-05-21, 14:04) Ich weiß nicht was du erwartet hast, rufst du auch in deiner Autowerkstatt an und sagst: "mein Bremspedal ist ab, könnt ihr das reparieren, wenn ja wie, was kostet es". Ich nehme sehr stark an das du die Antwort bekommst die du bei Kembouche bekommen hast: "Kommen sie vorbei, wir schauen uns das an, dann kann ich ihnen sagen was kaputt ist und was es kosten wird". Ein kaputter Bremshebel setzt nämlich keine funktionierende Bremse voraus. Ich würde mich am Telefon oder per Mail zu keiner anderen Aussage hinreißen lassen. Das deine Kurbel lose ist kann ja auch nur ein Sekundäreffekt sein, was dann, was wenn die Kurbel abgefallen ist weil irgend etwas anderes defekt ist? Im Normalfall wird dann losgepoltert das man aber die Zusage bekommen hätte und überhaupt.
Ich denke das man schon sehr fachkundig ist bei Kembouche, aber auch sehr vorsichtig, ich für meinen Teil kann es schon gut nachvollziehen das ohne die Kamera gesehen zu haben keine konkreten Aussagen gemacht werden.
Mark[/quote]
Wenn ein äußerlich noch gut aussehendes altes Auto soweit wäre, daß einfach das Bremspedal abfiele, 1. liesse es sich erstens nicht mehr zur Werkstatt hinsteuern und 2. auch da ist eine fachkundige Antwort besser, denn ein Auto in einem solchen Zustand, wohin soll man das noch abschleppen lassen, zum Schrottplatz oder zur Werkstatt? Um nichts weniger geht es in der Kamerafachwerkstatt, ein winziger Hinweis "sowas haben wir schon mal hinbekomnen, aber natürlich müssen wir uns das erst mal anschauen", nur ein leiser Hauch von Ahnung könnte die eigene Ahnung, dass Hopfen und Malz verloren ist, vielleicht kompensieren.