#12 von
NicoSRT 303
, 02.03.2009 18:11
Moin!
Also ich hab meines neulich für "nur" 120 Euro verkauft, das ist aber mE etwas wenig gewesen - ich hatte es als Sofortkauf für 150 Euro drin, das wollte niemand machen. Also liegst Du irgendwo dazwischen schon richtig. Es gibt aber auch Leute, die 180 Euro für ein Vitrinenmodell ausgeben. Nun - das Ding ist an den DSLRs durchaus beliebt und die Leistung der Linse ist (insbesondere unter Berücksichtigung des (ungefähren) Preis-Leistungs-Verhältnisses) sehr ordentlich! Also unter 120 Euro würde ich es wohl nicht verkaufen, wenn ich die Wahl hätte. Der Preis ist eher gestiegen als gefallen, auch weil es (immer noch! keinen vergleichbaren Nchfolger von Sony gibt. Nur das wesentlich teurere f/2,8-Modell, und das wollen / können sich viele nicht leisten. Darum ist das f/4-Modell ("Ofenrohr" so beliebt.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Nico
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)