'tschuldigung, wenn das etwas in OT abgleitet:
Obwohl ich so einiges gerne gekauft hätte:
Ich habe da die Zähne zusammengebissen und bin zuhause geblieben. In unserem Einkaufspark gibt es mittlerweile nur noch die Mini-Technikabteilung von Quelle, einen Fotoladen der billigen Art (Entwickeln und vielleicht eine 400D oder auch ein 99.- Tamron ...).
Ansonsten: MEDIAMARKT
Nichts anderes. Einkaufsstraße (1,2 Km lang): nichts.
Klar, Geld hat keiner zu verschenken. Aber wenn alle so weitermachen, dann ist bald alles platt. Internethändler abgemahnt und ruiniert, Fachhändler plattgemacht. Dann ist so richtig Zahlemann und Söhne, wenn es an die Listenpreise geht.
Jeder weiß, dass die Preise angehoben wurden (was meiner Ansicht nach strafbar ist). Und trotzdem laufen alle wie die Lemminge dahin.
Sorry, aber ich habe wirklich noch nie eine Käuferschicht gesehen, die dermaßen hinter ein paar Euro herspechtet, wie die Fotografen. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber man sieht es nur noch (durch alle Foren und Marken)
-> Irgendwer postet, ob er ein Angebot wahrnehmen soll oder nicht. 5 Minuten später haben da 100 Leute angerufen und ohne Rücksicht auf Verluste versucht, sich das zu sichern.
-> Eben der angesprochene Mediamarkt. Man schaufelt sich das eigene Grab, um Heute ein paar Euro zu sparen. Egal, ob die keine Marge mehr haben, der Umsatz ist nicht woanders ...
-> Von ebay brauchen wir erst gar nicht zu reden. Klar, ich habe auch bei einem 50/1.4 für 95.- zugeschlagen, um mir durch den Verkauf mit guten Gewissen das 1.7 anschaffen zu können. Aber die extreme Handelei dort ist abartig. Offensichtliche Betrüger haben immer noch leichtes Spiel, weil viele es nicht schaffen, bei Asienware oder 50%-Angeboten zweifelhafter Art, die Finger ruhig zu halten.
Bei der Fotoausrüstung bricht der Jäger- und Sammlerinstinkt des Mannes in extremer Weise aus. Vitrinenvoll werden Bodys und Objektive hingestellt, die man (wie selber geschrieben und zugegeben) gar nicht mitnimmt, sondern zur Vervollständigung der Sammlung angeschafft hat /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Naja, jedem das Seine, ich wollte das nur mal loswerden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />