Hallo zusammen,
ich beobachte schon seit einiger Zeit den Markt der DSLR. Ein großes Auge habe ich auf die Pentax K10D geworfen. Aber der geneigte Verbraucher wird wohl von den Konzernen nicht mehr ernst genommen.
Erinnern wir uns: Nikon D200. Beim Erscheinen war sie leider nicht käuflich, da man mit der Produktion nicht nachkam. Pentax K10D. Sie war zwar hier in Köln auf der Photokina, aber seither wurd kein Modell mehr in Köln gesehen. Die Werbung ist daher recht witzig: Wünsch Dir Deine.
Unde heute lese ich, dass auch Sigma mit der SD 14 einen Schuss ins blaue gemacht hat. Siehe hier:
http://www.d-pixx.de/mambo/content/view/684/61/
Ich frage mich, wie das nur weiter gehen soll. Wahrscheinlich wird es so sein, dass in Zukunft ein neues Überfliegermodell angekündigt wird, dann gesagt wird, dass es wohl einige Lieferprobleme gibt, weil man nicht mit einer Nachfrage von mehr als 2 Kameras im Monat in ganz Deutschland gerechnet hat, und wenn dann die Lieferung funktioniert, wird das Nachfolgermodell dieses Überfliegers angekündigt.
Gibt mir doch alles sehr zu denken. Vielleicht sollten sich die Konzerne mal ein wenig mit dem Markt beschäftigen, machen auch andere Firmen. Ein neues Persil wird immer erst dann beworben, wenn genügend Paletten in den Läden stehen - es könnte ja einer kaufen wollen.
Grüße
Michael