ZITAt (j:Kurt @ 2007-05-27, 21:32) Nun, es funktioniert mit PSE 5.00 Editor und auch mit dem PSE Update 5.02. Nach Ergänzung der bereits installierten Textdateien Camera1_CS2.txt und Camera2_CS2.txt im Pfad "C:\...\Adobe\XMP\Custom File Info Panels" mit den Files Categories.txt, History.txt, IPTC_Contact.txt, IPTC_Content.txt, IPTC_Image.txt, IPTC_Status.txt aus PS-CS2, kann man auch im PSE Editor unter dem Menue Punkt "Datei – Dateiinformationen…" z.b. die Panels IPTC Contact, IPTC Content, IPTC Image, etc. mit den entsprechenden Felder bearbeiten.[/quote]
Hallo Kurt,
das finde ich sehr interessant, danke für die Info.
Ich bin seit einigen Wochen PSE5-Nutzer und ständig auf der Suche, wie ich PSE5 noch besser machen kann (z.B. besseres Schwarzweiß-Plugin, Kurven-Plugin, Update auf 5.0.2, neue ACR-Version, ... die von dir oben genannte Seite "Wertvolles Wissen" ist dabei eine große Hilfe). Allerdings habe ich kein CS2 zur Verfügung, so daß ich nicht weiß, wo ich die von dir genannten Dateien herbekommen könnte. Muß ich dazu extra die Trialversion von CS2 oder -3 installieren, oder kann mir jemand diese Dateien so zur Verfügung stellen?
danke & gruß,
erik.