Was ist das für ein seltsamer Gummi-Waffelring an diesem Objektiv?
Werbung: Minolta AF 24-50mm
Ich kenne das nur so:
AF 24-50
Werbung: Minolta AF 24-50mm
Ich kenne das nur so:
AF 24-50
ZITAt (opelgt @ 2006-10-17, 21:26) Was ist das für ein seltsamer Gummi-Waffelring an diesem Objektiv?
Werbung: Minolta AF 24-50mm[/quote]
Das ist KEIN Minolta 24-50er. Sondernirgendein nachbau von Drittfirmen.
ZITATAF 24-50[/url][/quote]
...das ist das Original.
ZITAt (ingobohn @ 2006-10-17, 21:29) ZITAt (opelgt @ 2006-10-17, 21:26)
Werbung: Minolta AF 24-50mm[/quote]
Das ist KEIN Minolta 24-50er. Sondernirgendein nachbau von Drittfirmen.
ZITATAF 24-50[/url][/quote]
...das ist das Original.
[/quote]
Ich bin mir da nicht sicher...
Steht da nicht Minolta drauf? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Nicht auf den Objektivdeckel achten.
Hm - hatte ich mir auch erst überlegt, aber die ganzen Fotos sind verdächtig "ungeschickt" aufgenommen, so daß man nie wirklich "Minolta" lesen kann...
Aber wenn es ein Minolta sein soll, dann ein hausgemachter Umbau.
Hallo,
hatte nicht Soligor mal so ein Waffelmuster? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Mail doch den Verkäufer mal an und bitte Ihn um weitere Bilder, Ansichten vom Objektiv /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITAt (Nafets @ 2006-10-17, 21:50) Hallo,
hatte nicht Soligor mal so ein Waffelmuster? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Mail doch den Verkäufer mal an und bitte Ihn um weitere Bilder, Ansichten vom Objektiv /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Es geht mir bei der Frage nicht um einen Kauf. Mir kommt das Teil nur
irgendwie seltsam vor /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Der Fokusring die Frontlinse und die sichtbare Beschriftung stimmen eigentlich überein...
Das ist schon ein Minolta. Irgendeiner hat aber den Gummi des Zoomrings ausgetauscht.
Gruß
Michi
Seltsam ist aber, daß man auf keinem der Bilder das Entfernungsfenster oder links und rechts davon die Minolta-Sonne und die andere Beschriftung sieht...
ZITAt (ingobohn @ 2006-10-18, 7:27) Seltsam ist aber, daß man auf keinem der Bilder das Entfernungsfenster oder links und rechts davon die Minolta-Sonne und die andere Beschriftung sieht...[/quote]
Unten könnte man gerade noch die Sonne hineininterpretieren - das würde mit der Stellung des roten Punktes passen. Das Fenster ist dann eh nicht zu sehen (weil unten). Was mich irritiert, ist der schmale, helle Streifen oben. Aber das kann auch irgendein Aufkleber sein.
Der verkauft aber auch seltsam klingende Klamotten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Werbung: Super OZEDCK II Auto MC
Werbung: Steinheil MC Auto
ZITAt (opelgt @ 2006-10-18, 20:31) Der verkauft aber auch seltsam klingende Klamotten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Werbung: Steinheil MC Auto[/quote]
Im ersten Fall kann der Verkäufer anscheinend entweder nicht richtig lesen oder nicht richtig schreiben: Es muß OZECK heißen. Ohne D. Kenne ich aber nicht näher. Muß ich vermutlich auch nicht.
Das zweite schon eher: Steinheil ist ein recht klangvoller alter Name in Sachen Kameras. Siehe http://www.ukcamera.com/classic_cameras/Ka...r/steinheil.htm
Noch nie gehört?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gerade was den frühen deutschen Kamerabau angeht, ist das eine Bildungslücke. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-18, 20:40) ZITAt (opelgt @ 2006-10-18, 20:31)
Der verkauft aber auch seltsam klingende Klamotten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Werbung: Steinheil MC Auto[/quote]
Im ersten Fall kann der Verkäufer anscheinend entweder nicht richtig lesen oder nicht richtig schreiben: Es muß OZECK heißen. Ohne D. Kenne ich aber nicht näher. Muß ich vermutlich auch nicht.
Das zweite schon eher: Steinheil ist ein recht klangvoller alter Name in Sachen Kameras. Siehe http://www.ukcamera.com/classic_cameras/Ka...r/steinheil.htm
Noch nie gehört?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gerade was den frühen deutschen Kamerabau angeht, ist das eine Bildungslücke. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />
[/quote]
Steinheil hätte ich eher in einer Sternwarte als an einer Minolta vermutet /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gibs zu, du hast selbst gegoogelt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITAt (opelgt @ 2006-10-18, 20:49) ZITAT
Gerade was den frühen deutschen Kamerabau angeht, ist das eine Bildungslücke. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />[/quote]
Steinheil hätte ich eher in einer Sternwarte als an einer Minolta vermutet /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gibs zu, du hast selbst gegoogelt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]
Brauche ich nicht: Ich habe hier noch eine Plattenkamera mit Steinheil-Optik rumstehen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
ZITATBrauche ich nicht: Ich habe hier noch eine Plattenkamera mit Steinheil-Optik rumstehen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />[/quote]
Und streust auch noch selbst das Magnesiumpulver auf den Blitz /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-10-18, 20:40) Das zweite schon eher: Steinheil ist ein recht klangvoller alter Name in Sachen Kameras. Siehe http://www.ukcamera.com/classic_cameras/Ka...r/steinheil.htm
Gerade was den frühen deutschen Kamerabau angeht, ist das eine Bildungslücke. /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />[/quote]
Für die alten Schraub-Leicas gibt es auch ein 135er Steinheil - hatte ich schon mal selbst in der Hand.
Meine Ex wohnt übrigens in XXX in der Steinheilstraße. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |