Also ich finde den Preis auch ein bisschen zu hoch. Die Dimage A1 geht regelmaßig bei Ebay zwischen 230,-bis 280,-Euro weg (manchmal auch weniger) und der Tk (sollte es der originale Act-100 von Minolta sein) so um 100,- Euro. Nur mal so als Anhaltspunkt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITAt (Bohne @ 2006-09-14, 21:31) Also ich finde den Preis auch ein bisschen zu hoch. Die Dimage A1 geht regelmaßig bei Ebay zwischen 230,-bis 280,-Euro weg (manchmal auch weniger) und der Tk (sollte es der originale Act-100 von Minolta sein) so um 100,- Euro. Nur mal so als Anhaltspunkt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß Thomas[/quote]
Das Angebot liegt jetzt bei 400€!
Das kommt doch hin, 280€ ca die cam und 100 der Tk!
Naja ich habs doch dicke.. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITAt (derandere @ 2006-09-14, 21:44) Das Angebot liegt jetzt bei 400€! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote] Ich hab' selber eine, sonst würde ich sie sofort kaufen! Bedenke: A1 ist die letzte reinrassige Minolta die gebaut wurde; das bringt in wenigen Jahren einen Liebhaberwert, der Deinen heutigen Kaufpreis sicher gewaltig übersteigen kann. In OVP ohne auffällige Gebrauchsspuren ist 400.- € in meinen Augen ein Schnäppchen. Wenn der Verkäufer hier zufällig mitliest, kostet sie morgen wieder 480.- ...
ZITAt (GBayer @ 2006-09-15, 2:59) ZITAt (derandere @ 2006-09-14, 21:44) Das Angebot liegt jetzt bei 400€! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote] Ich hab' selber eine, sonst würde ich sie sofort kaufen! Bedenke: A1 ist die letzte reinrassige Minolta die gebaut wurde; das bringt in wenigen Jahren einen Liebhaberwert, der Deinen heutigen Kaufpreis sicher gewaltig übersteigen kann. In OVP ohne auffällige Gebrauchsspuren ist 400.- € in meinen Augen ein Schnäppchen. Wenn der Verkäufer hier zufällig mitliest, kostet sie morgen wieder 480.- ...
ZITAt (GBayer @ 2006-09-15, 2:59) Bedenke: A1 ist die letzte reinrassige Minolta die gebaut wurde; das bringt in wenigen Jahren einen Liebhaberwert, der Deinen heutigen Kaufpreis sicher gewaltig übersteigen kann.[/quote] Wer's glaubt... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Selbst für eine Dynax 9 sehe ich keine Tendenz zum Sammlerstück. (Das könnte aber vielleicht noch kommen...) Daß eine A1 ein solches wird, halte ich für absolut ausgeschlossen.
ZITATIn OVP ohne auffällige Gebrauchsspuren ist 400.- € in meinen Augen ein Schnäppchen. Wenn der Verkäufer hier zufällig mitliest, kostet sie morgen wieder 480.- ...[/quote] Mir ist letzte Woche noch ein Vorführmodell der A1 angeboten worden - für 299,-- Euro (mit voller Garantie!. Die habe ich mit Mühe und Not noch im Freundeskreis vermitteln können. Für das tadellose Gebrauchtgerät vom selben Händler (229,-- Euro mit kompletten Zubehör, 2x 1GB Karte) konnte ich keinen Abnehmer finden. Soviel zu den Preisen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITATFür das tadellose Gebrauchtgerät vom selben Händler (229,-- Euro mit kompletten Zubehör, 2x 1GB Karte) konnte ich keinen Abnehmer finden.[/quote]
Jetzt hast du einen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich denke, dass alles unter 300,- ein guter Preis ist. Wenn man sich anschaut, was man neu von anderen Herstellern für 400,- bekommt /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Aber sicher ist das schwer zu beurteilen.. noch dazu von mir als (noch)reiner analogie
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-09-15, 21:42) Mir ist letzte Woche noch ein Vorführmodell der A1 angeboten worden - für 299,-- Euro (mit voller Garantie!. Die habe ich mit Mühe und Not noch im Freundeskreis vermitteln können. Für das tadellose Gebrauchtgerät vom selben Händler (229,-- Euro mit kompletten Zubehör, 2x 1GB Karte) konnte ich keinen Abnehmer finden. Soviel zu den Preisen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Hallo,
dieser Händler kann nicht zufällig noch eine A2 zu ähnlich günstigem Preis besorgen? Gebraucht gibts ja nur noch völlig dejustierte Montagsmodelle ohne Garantie /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />