Danke für die Antworten. Ich denke, meine Kamera wird sich nächste Woche auf die Reise nach Bremen begeben ...
Liebe Grüße
Verena
Danke für die Antworten. Ich denke, meine Kamera wird sich nächste Woche auf die Reise nach Bremen begeben ...
Liebe Grüße
Verena
Beiträge: | 6 |
Registriert am: | 22.09.2006 |
Da ich ja einmalig auch schon Anzeichen von Err58 bemerkte, bin ich schon ziemlich sensibilisiert: Am Samstag hatte ich nach dem Einschalten drei Bilder, bei denen der Verschluss / der Spiegel bei Tageslicht ca. 2 bis drei Sekunden für das Bild brauchte. In der Zwischenzeit war der Sucher schwarz. So, dachte ich, nun ist es soweit. Aber die Bilder waren korrekt belichtet. Bis ich merkte, dass ich den 2sec-Selbstauslöser (SVA) eingestellt hatte ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Beiträge: | 3.549 |
Registriert am: | 24.02.2004 |
Frohes Neues nachträglich an Alle von mir an dieser Stelle!
da ich als Moderator im Polnischen Minolta-Forum bin und es dort genaus dieselbem Probleme gibt mit dem Service, was logisch ist, da es ja in Bremen abgewickelt wird, haben wir Modis und Admins zusammengesetzt und wollen ein Schreiben an SONY verfassen. Und zwar an Sony Japan. Je mehr Stimmen wir zusammenbringen, desto wahrscheinlicher wird es, dass man vielleicht etwas erreichen kann. Nichts tun bringt es bekannterweise nichts. Ich finde, wir sollten es versuchen.
Es kann nicht angehen, dass viele einfach im Stich gelassen werden, obwohl man viel Geld bezahlt hatte. Sony hat sich verpflichtet den Service zu übernehmen, kommt aber der Verpflichtung nicht nach. Würde doch gerne Eure Meinung hören.
Thomas
Beiträge: | 779 |
Registriert am: | 28.06.2004 |
Mal eine bescheidene Frage.
Macht Bremen derzeit Urlaub? Ich habe meine Dynax 5D am 29.12.06 abgeschickt und DHL gibt (mit Stand 30.12.06) folgende Statusmeldung raus:
Aus betrieblichen Gründen verbleibt die Sendung in der Zustellbasis. Sie wird am nächstfolgenden Werktag zugestellt.
Naja, das zwischen den Feiertagen nicht gearbeitet wird, sehe ich ja noch ein, aber im neuen Jahr sollte das Paket schon ankommen, oder?
Beiträge: | 94 |
Registriert am: | 07.08.2005 |
ZITAt (das Auge @ 2007-01-03, 22:30) Es kann nicht angehen, dass viele einfach im Stich gelassen werden, obwohl man viel Geld bezahlt hatte. Sony hat sich verpflichtet den Service zu übernehmen, kommt aber der Verpflichtung nicht nach. Würde doch gerne Eure Meinung hören.[/quote]
Es spricht IMHO absolut nichts dagegen, die berechtigten Interessen der "Verbraucher" zu vertreten. Diskutiere das aber am Besten in einem eigenen Thread, den in diesem Thread hier läuft eigentlich nur unsere Umfrage zum Error 58.
Viele Grüße,
Matthias
EDIT: Siehe: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=15715
Beiträge: | 14.595 |
Registriert am: | 08.06.2004 |
ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-04, 3:39) ZITAt (das Auge @ 2007-01-03, 22:30) Es kann nicht angehen, dass viele einfach im Stich gelassen werden, obwohl man viel Geld bezahlt hatte. Sony hat sich verpflichtet den Service zu übernehmen, kommt aber der Verpflichtung nicht nach. Würde doch gerne Eure Meinung hören.[/quote]
Es spricht IMHO absolut nichts dagegen, die berechtigten Interessen der "Verbraucher" zu vertreten. Diskutiere das aber am Besten in einem eigenen Thread, den in diesem Thread hier läuft eigentlich nur unsere Umfrage zum Error 58.
Viele Grüße,
Matthias
[/quote]
Hallo zusammen und auch ein frohes neues Jahr an alle!!
Meine 7d hat zwar bisher noch keine Anzeichen eines Error 58 aber, solltet Ihr die Sache mit der Verbrauchervertretung weiter verfolgen, habt Ihr meine Stimme.
gruss
Oli
So, ich hatte den Error 58 ebenfalls bei meiner 7D. Anfang Dezember eingeschikt, kam Ende Dezember zurueck mit dem Vermerk "repariert". Ich habs direkt ueber den Haendler laufen lassen (Foto Koch), da war dann aber kein Zettel von Runtime Service oder aehnliches drin. Da die Kamera aber mehrere Tage bei der Post war bevor ich sie abgeholt habe und es keine Probleme mehr gab seitdem (muss heute Abend vielleicht nochmal probieren), gehe ich aber davon aus dass die Kamera wirklich repariert ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Beiträge: | 863 |
Registriert am: | 08.05.2003 |
ZITAt (steffens @ 2007-01-12, 10:05) So, ich hatte den Error 58 ebenfalls bei meiner 7D. Anfang Dezember eingeschikt, kam Ende Dezember zurueck mit dem Vermerk "repariert". Ich habs direkt ueber den Haendler laufen lassen (Foto Koch), da war dann aber kein Zettel von Runtime Service oder aehnliches drin. Da die Kamera aber mehrere Tage bei der Post war bevor ich sie abgeholt habe und es keine Probleme mehr gab seitdem (muss heute Abend vielleicht nochmal probieren), gehe ich aber davon aus dass die Kamera wirklich repariert ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Habe meine Erfahrungen mit der 5D
HIER
gepostet, auch den Inhalt des Begleitschreibens. Geht ja im Moment scheinbar wirklich fix.
Grüße
Fred
PS:
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die dort gestellte Frage beantworten kann.
Beiträge: | 144 |
Registriert am: | 02.01.2006 |
Mist jetzt hat es meine Dynax 7D nach 2500 Bildern auch erwischt.
Ich glaube so langsam früher oder später erwischt es jede Dynax 7D!
Gestern erstes Bild Blende 9 und 1/100 Belichtung fast ganz schwarz.
Nach erstem Bild Kamera abgestürzt. Ich habe sie erst nach mehrmaligem ein und Ausschalten wieder zum Leben erwecken können.
Dann eine Minute später-->zweites Bild gleiche Blende gleiche Belichtungszeit mit richtig belichtetem Bild.
Ich habe bis zum 6.2.2007 Garantie.
Was meint ihr. Soll ich die Kamera einschicken.
Wie sind im Moment die Wartezeiten.
viele Grüße
Keiko
Beiträge: | 29 |
Registriert am: | 30.09.2005 |
ZITAt (Keiko @ 2007-01-15, 20:48) Mist jetzt hat es meine Dynax 7D nach 2500 Bildern auch erwischt.
Ich glaube so langsam früher oder später erwischt es jede Dynax 7D![/quote]
Sag ich ja schon lange, nur glaubt mir keiner. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATIch habe bis zum 6.2.2007 Garantie.
Was meint ihr. Soll ich die Kamera einschicken.[/quote]
Nö, ich würde warten, bis die Garantie abgelaufen ist. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Beiträge: | 11.247 |
Registriert am: | 03.11.2003 |
ZITAt (ingobohn @ 2007-01-15, 21:03) ZITAt (Keiko @ 2007-01-15, 20:48) Mist jetzt hat es meine Dynax 7D nach 2500 Bildern auch erwischt.
Ich glaube so langsam früher oder später erwischt es jede Dynax 7D![/quote]
Sag ich ja schon lange, nur glaubt mir keiner. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATIch habe bis zum 6.2.2007 Garantie.
Was meint ihr. Soll ich die Kamera einschicken.[/quote]Nö, ich würde warten, bis die Garantie abgelaufen ist. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Also gut!!
Nix wie weg damit zum Reparieren.
Beiträge: | 29 |
Registriert am: | 30.09.2005 |
ZITAt (Keiko @ 2007-01-15, 20:48) Wie sind im Moment die Wartezeiten.[/quote]
Im Dezember waren es bei steffens und mir (Dynax 5D) keine 4 Wochen.
Fred
Beiträge: | 144 |
Registriert am: | 02.01.2006 |
ZITAt (Keiko @ 2007-01-15, 20:48) Mist jetzt hat es meine Dynax 7D nach 2500 Bildern auch erwischt.
Ich glaube so langsam früher oder später erwischt es jede Dynax 7D![/quote]
Meine hat knapp 2200 Bilder "runter", dann bin ich ja wohl der nächste /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />
Garantie ist abgelaufen (Kauf im April 2005), Gewährleistung durch den Wind, weil Fotohändler inzwischen dichtgemacht hat ...
Ich spar dann schon mal für die Briefmarken nach Bremen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Gruß Clemens
Beiträge: | 49 |
Registriert am: | 16.05.2005 |
ZITAt (ClemensJ @ 2007-01-16, 0:45) ZITAt (Keiko @ 2007-01-15, 20:48) Mist jetzt hat es meine Dynax 7D nach 2500 Bildern auch erwischt.
Ich glaube so langsam früher oder später erwischt es jede Dynax 7D![/quote]
Meine hat knapp 2200 Bilder "runter", dann bin ich ja wohl der nächste /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" /> [/quote]
Leider ist der potentielle Ausfallzeitpunkt nicht anhand der Auslösungszahl prognostizierbar.
Will heißen, Du must Dir nicht zwingend morgens oder übermorgen Gedanken machen ... aber ich gehe nach wir vor davon aus, daß der Fehler alle Dynax 7D und Dynax 5D ereilen wird. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Da aber für Dich Garantie und Gewährleistung hinfällig sind: Genieße die Kamera - und lasse sie vielleicht nicht zu lange ungenutzt liegen, da der Defekt meist nach längerer Nichtbenutzung auftritt - genieße und nutze die Kamera; Sorgen um die Reparatur kannst Du Dir immer noch später machen.
ZITATGarantie ist abgelaufen (Kauf im April 2005), Gewährleistung durch den Wind, weil Fotohändler inzwischen dichtgemacht hat ...
Ich spar dann schon mal für die Briefmarken nach Bremen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Ich schätze, daß Du mir Briefmarken alleine leider nicht auskommen wirst... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Beiträge: | 10.065 |
Registriert am: | 03.11.2004 |
ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-16, 1:00) Ich schätze, daß Du mir Briefmarken alleine leider nicht auskommen wirst... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Das fürchte ich auch!
Ich kann nur hoffen, dass die Inkubationszeit des ERR58 bei meiner Kamera durch die Marktentwicklung überflügelt wird ...
Grüße nach Aachen,
Clemens
Beiträge: | 49 |
Registriert am: | 16.05.2005 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |