Da war noch was, der Urlaub:
Hab mich doch am Samstag, einige Zeit nach Minoltas Ende doch noch für ein solche entschieden; die Dimage X1, mit Tasche und 1GB HighSpeed karte für 300,00 EUR. Crazy? Ich weiß es nicht, ob das wirklich klever war, aber die Markenbindung...
Die letzte Zeit im Urlaub:
15 Jahre lang 1x X-700 1xXE-5, 20mm, 35-105mm, Rf 250mm, 360 PX, MD 1, kein Ladegerät, Polfilter, i.d.R. Diamaterial. in der Regel im Tankrucksack in eigener Tasche. da war nur Platz für ne Regenkombi und ne Büchse Pils...
2 Jahre Dynax 7, Maxxum 70, 20-35mm, 35-105, 70-210, 5600, Ladegerät, Polfilter,... war auch nicht mehr Platz, aber das Fahrzeug war größer: Dodge RAM 2500, 8,00m lang... ;-)
Nun: Dimage X1:::?, da wieder Motorrad.
Irgendwie traue ich mich nicht, aber diese Kamera ist irgendwie verführerisch mit ihrer "Kleinheit". Aber wie lade ich die an 12V auf? Taugen die Fremdlader für Kfz wirklich. Wie ist's mit dem Zwischenspeichern - Fotoladen und CD brennen lassen? Kann ich RAW-Daten auslesen um einen virtuellen Pol-Filter oder Gelb_filter einzusetzen? Dia_show am TV ist doch auch sicher meilenweit entfernt von echter Diashow?
aber kein Rahmen, kein Schleppen. Mehr Platz im Elefantenboy... nicht nur für Pils...
ich weiß einfach nicht. Wer quälte sich auch mit diesen Fragen und fand eine Antwort?
Habe auch eine Dynax 7D. aber die ist ja noch größer. Zur Erklärung: Habe mit der Fotografie vor 35 Jahren ernsthaft auf Hasselblad und (Minoltaaseitig XM; SR-T) begonnen und gerne die analogen Vorteile genossen. Das digitale ist verführerisch, aber wirklich behrrschen tue ich es noch nicht.
Wer rät was? Gespannt bin ich allemal
Dirk