MD 135/2 Objektivjustage?

#1 von rschroed , 18.02.2025 18:11

Hallo zusammen,

lange nicht mehr hier gewesen, aber gerade ist eine Sony A6700 zum Ausprobieren dazugekommen, von der ich einfach mal wissen will, ob sie meiner Olympus/OM das Wasser reichen kann, und mal sehen, wie das ausgeht. Davon aber dann womöglich an anderer Stelle mehr.

Ich habe hier schon länger ein äußerlich noch recht ansehnliches MD 135/2 liegen, dessen Schärfenebene leider, leider, leider eine Schräglage hat oder etwas in der Richtung; ein breiter Streifen am rechten Rand wird nicht scharf, selbst abgeblendet nicht ganz. :-(

Kennt jemand eine Werkstatt, bei der es eine Chance gibt, dass sie das justieren kann?

Meine aktuell bevorzugte Werkstatt, Via da Vinci Kamerareparatur in Hamburg, die mir zuletzt ein MD 24/2.8 mit Mechanikproblemen reparierte und zuvor schon mal eine in früheren Zeiten kaputtrepariert gewesene SRT-101 vollständig wiederherstellte (zu zugegebenermaßen eher unwirtschaftlichen Preisen, vor allem bei der SRT, aber es waren Erbstücke von zweien meiner Lieblingsmenschen, da bin ich dann ausnahmsweise auch mal sentimental), hat da leider schon abgewunken.

Schöne Grüße,
Robert

DSC00108.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

rschroed

TD-Rokkor 2,8 45mm

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz