hab mir Sonntag eine 600si bei eBay ersteigert. Heute ist sie angekommen und dann fingen die Probleme gleich an. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Irgendwie bekommt die Kamera nichts Fokusiert. Ein paar male hat es funktioniert, aber wen ich es ein zweites mal versucht hab ging es nicht. Objektive bewegen sich aber, einmal ganz raus, ganz rein und ein stück wieder raus. Hab es mit 2 Objektiven getestet: AF 28-80 und AF 75 - 300, auf beiden steht Macro. Vermute nun das der AF der Kamera defekt ist, hat jemand von euch vielleicht erfahrung damit? Was ne eventuelle reparatur kosten würde usw..
1. Frage: Hast du schon Erfahrung mit SLR (Spiegelreflex) - Kamera? 2. Bei welchem Licht hast du getestet? 3. Auf welcher Distanz hast du versucht die Objekte scharf stellen.
Die Macro-Bezeichnung sagt nur, dass man ein wenig näher ran kann, aber es sind keine echte Makro-Objektive.
ich habe eine 505si Super, daher auch die Objektive. Kann somit auch davon ausgehen, das die Objektive in Ordnung sind.
Habe es bei verschieden Entfernungen und Lichtsituationen getestet. Konnte aber kein Muster feststellen, bei dem es nun häufiger geklappt hat.
Gruss
Thiemo[/quote]
Ok, wenn du die 505si Super hast, dann sollte der AF der 600si etwa gleich reagieren. Wenn nicht, würde ich die Kamera schnell dem Verkäufer zurückschicken und das Geld zurückverlangen, denn die Reparaturpreis übersteigt schnell den Wert der Kamera.
ZITAt (moorjunge @ 2.06.2006 - 17:52) hab mir Sonntag eine 600si bei eBay ersteigert. Heute ist sie angekommen und dann fingen die Probleme gleich an. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote] Wurde die Kamera vom Verkäufer als defekt deklariert? Wenn nein, gleich Kamera zurückschicken und Geld wieder verlangen. Die übliche Floskel "keine Garantie von privat" greift hier nicht, da ein Mangel verschwiegen wurde.
Mich würde noch interssieren,ob deine Objektive Original Minolta sind oder Fremd-Objektive. denn es kommt mir schon seltsam vor,das 2 Objektive an einer Kamera nicht funktionieren und 1 schon.
ZITAt (klaga @ 2006-06-21, 22:45) Mich würde noch interssieren,ob deine Objektive Original Minolta sind oder Fremd-Objektive. denn es kommt mir schon seltsam vor,das 2 Objektive an einer Kamera nicht funktionieren und 1 schon.[/quote]
Ist zwar nun schön länger her, habe Deine Frage aber gerade erst gelesen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Sie ist bei mir irgendwie untergegangen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Also, meine sind (waren) beides Original Objektive. Seines war ein Tokina, ich glaube ein AT-X. Auf jeden Fall etwas lichtstärkeres, vielleicht lag es irgendwie daran.
Vermutungen lagen damals auch darin, das es an dem Kunststoffbajonett des AF 28-80 lag, aber das AF 75-300 hat ja ein Metallbajonett, also das wird auch nicht der Grund gewesen sein.
Vielleicht kann das ja noch mal irgendjemand gebrauchen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruß Thiemo
Ich stehe zu meiner Handschlaufe
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern. Heiko Kanzler