Hallo zusammen,
meine 7i ließ sich gestern mit verschiedenen Akkusets nicht einschalten. Sowohl Display als auch Menu blieben dunkel, bzw. aus.
Inzwischen ist die Kamera 4 Jahre alt und hat gerade mal 1000 Bilder gemacht.
Ich habe zunächst einmal das Forum durchstöbert und einige Beiträge zum Thema "Probleme beim Einschalten" gefunden.
Erst nachdem ich auf einen Beitrag hin die Kamera für einige Stunden eingeschaltet gelassen habe, gings dann wieder durch Druck auf den Auslöser.
Habe dann bei Minolta angerufen und das Problem geschildert. Die Dame fragte mich, ob ich Schlieren auf dem Display hätte, dann wär's wohl das CCD, welches man mir auf Kulanz austauschen würde, was ich aber verneinen konnte.
Weiß jemand im Forum, woran das liegen kann und ob der ev. Austausch des CCDs das Problem behebt?
M. E. stellt sich außerdem die Frage, ob ich nich stattdessen eine andere Kamera kaufen soll, da ich den enormen Stromverbrauch 30 Bilder pro Akkuset (1800er) von Kaufbeginn (2002 ca. 1.150,-€ bis heute extrem bescheiden finde.
Dann stellt sich wiederum die Frage, nochmal Minolta? Mit welchen Bildleistungen kann man den bei den Nachfolgemodellen rechnen.
Gruß Jürgen