Hallo miteinander,
ich grüße in die Runde!
Ich heiße Mirko, wohne in Bad Vilbel bei Frankfurt und bin gerade frisch hier hereingeschneit.
Der konkrete Anlass:
Ich habe vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt (!) eine schön erhaltene Minolta XD7 mit MD 1,7 / 50mm für sage und schreibe 25 € ergattert.
Minolta XD7.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die XD7 war in Teenagerzeiten nach meinem ersten VHS-Fotokurs (zu dem mich meine Mutter noch fahren musste ;-) lange mein (finanziell unerreichbarer) Traum.
Nun hat sie es auf langem Umweg nach angemessener Wartezeit doch noch zu mir geschafft, und ich bin immer noch begeistert von dieser wundervollen Kamera.
Die Qualität, Wertigkeit, Funktionalität sowie das schnörkellose Design und die Haptik sind einfach klasse.
Kleiner Makel - wie so oft - und daher auch meine Frage:
die Einstellscheibe wurde offensichtlich leider nicht gut bzw. falsch behandelt / gereinigt und das Sucherbild weist nun unschöne Schlieren / Flecken auf.
Weiß jemand, ob und wenn ja, wo man diese - mögl. original - Mattscheiben noch bekommen kann?
Der Austausch wird ja hier im Forum und bei YouTube hinreichend erklärt (was haben wir eigentlich früher OHNE das Internet gemacht ?)
Würde mich über ein Feedback freuen!
Gruss
Mik