Zitat von u. kulick im Beitrag #2
[quote="Minolta2175"|p416707] Wahrscheinlich braucht es aber etwas Geduld, an die neue Wunderkamera hierzulande zu einem fairen Preis heranzukommen - statt Bank-Run steht ein Cam-Run bevor .
Mit meiner A6000 ,der A900 und noch einige von anderen Herstellern zähle ich zu den Freizeitknipsern, es ist nicht mein Beruf.
Zu deiner Wunschkamera und dem Cam-Run die Zahlen, für 2017 sind die Zahlen für Deutschland auf 2,14 Mill gesunken, der Preis der Kameras ist von 2011 bis 2017 deutlich gestiegen.
Bei spiegellosen Systemen lässt sich zweifelsfrei ein deutlicher Trend zu immer teureren Kameras feststellen: Eine Steigerung von 31.645 auf 54.300 Yen in 6 Jahren ist beachtlich. Einerseits waren die Kunden hier offensichtlich bereit, über 71% % mehr zu bezahlen. Andererseits lag dies sicherlich zu einem erheblichen Teil auch daran, dass erst in den letzten 5-6 Jahren wirklich hochwertige spiegellose Kameras auf den Markt kamen - zu allerdings auch entsprechend hohen Marktpreisen
Und in der Tat hat sich der durchschnittliche Wert der DSL Kameras zwischen 2012 und 2017 immerhin um über 75% erhöht.
Die digitale Fotografie bescherte den Kamera-Herstellern jährlich meist zweistellige prozentuale Wachstumsraten sowohl beim nominalen Produkt-Absatz als auch beim Gewinn, den Abwärtstrend auf normal versuchen die Hersteller durch Preissteigerungen zu umgehen.
Bei den immer schlechten Januarzahle entstand weltweit ein - von 28% für2018, die Preise werden weiter steigen.