Hallo Leute, ich habe mir wieder eine Minolta XG2 zugelegt. Ich musste zuschlagen in der Bucht. 9,99€ konnte ich nicht stehen lassen, war von einen Händler, komplett gereinigt. Und das allerbeste 1 Jahr Gewährleistung. Jetzt erklär ich euch mal wieso ich mir die Kamera zugelegt habe. Damals als ich 12 war, bekamm ich von mein Papa eine Minolta XG2 mit 50mm, Winder G und einen Minolta FLash 200X. Irgendwann ist sie dann kaputgegangen (gardine) und ich hab sie dann entsorgt (schääääm). Jetzt nach soviele Jahre, und schon ein paar Kameras später, hab ich mir halt wieder eine Minolta XG2 zugelegt, und werde alles nach und nach wieder so besorgen wie damals. Also Folgt noch ein Winder G und den besagten Blitz. Als Objektiv werde ich mir auch wieder das gleiche zulegen wie damals, es war ein 50mm von MEYER. (mehr fällt mir nicht mehr ein) Vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Aber auch werde ich noch ein 50mm MD Rokkor zulegen. Meine eigentliche Fragen sind jetzt:
Wer hat noch eine Original Bedienungsnleitung?
Wer kann mir zumindest sagen welche Batterien in die XG2 rein kommen? Weil die normal rein kommen gibt es ja nicht mehr oder? Oder gibt es da vernümftigen ersatz dafür?
LG Danny