Ich suche die Bedienungsanleitung der Dynax 7. Leider musste ich feststellen, dass die alten Links nicht mehr funktionieren /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wow! Das ging ja schnell! Vielen Dank für die Hilfe!
Ist das die Kanadische Seite? Ich hatte die Manual-Seite der US-KoMi Vertretung in meinen Lesezeichen, aber die funktioniert auch nicht mehr.
Dass die Anleitung nur in Englisch ist, macht nichts. Lieber Deutsch als Englisch, aber besser Englisch als nichts /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Die paar wenigen Begriffe, die mir im Foto-Englisch noch fehlen, kann ich dann ja nachschauen...
1. "Data Back" ist nicht gleich "Multi Function Back" (aber der Link führt zum Multi Funktion Back; nur der Dateiname ist falsch gewählt). 2. "Bedienungsanleitung" ist deutsch; englisch heiß's "Manual". (Der Link führt eben nicht wie erwartet zur deutschen Bedienungsanleitung, sondern zum englischsprachigen MFB Manual)
EDIT: Besonders letzteres finde ich extrem lästig. Noch lästiger würde ich es finden, wenn ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre und so umsonst die Downloads (mit deren nerviger "Rapid"share-Wartezeit /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) machen würde...
BDA Dynax 9[/quote]Dieser Link funktioniert wg. zu langer Nichtbenutzung nicht mehr, Datei wurde gelöscht. RapidShare ist für unseren Zweck hier nicht so der Bringer ...
"Bedienungsanleitung" ist deutsch; englisch heiß's "Manual".
EDIT: Besonders letzteres finde ich extrem lästig. Noch lästiger würde ich es finden, wenn ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre und so umsonst die Downloads (mit deren nerviger "Rapid"share-Wartezeit /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) machen würde... [/quote]
Danke für deinen Hinweis.
Wenn du kostenlosen Webspace (Netzplatz) zur Verfügung stellst, wäre das natürlich deutlich komfortabler.
ZITAt (opelgt @ Wednesday, 2006-08-16, 19:28) Wenn du kostenlosen Webspace (Netzplatz) zur Verfügung stellst, wäre das natürlich deutlich komfortabler.[/quote]
Mein Webspace ist mit meiner Website schon gut ausgelastet. Deswegen biete ich es an, auf Anfrage Bedienungsanleitungen und/oder Manuals per eMail zuzuschicken...
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-16, 19:43) ZITAt (opelgt @ Wednesday, 2006-08-16, 19:28) Wenn du kostenlosen Webspace (Netzplatz) zur Verfügung stellst, wäre das natürlich deutlich komfortabler.[/quote]... biete ich es an, auf Anfrage Bedienungsanleitungen und/oder Manuals per eMail zuzuschicken...[/quote] Da will ich mich nicht lumpen lassen! Mein Angebot: Speicherplatz fürs Netz für alle Minolta AF Komponenten - Bedienungsanleitungen. Kostenlos.
Wenn Nachfrage besteht, könnte ich mir vorstellen, dafür eine spezielle Aufmachung für WWW anzulegen. Bis auf weiteres sollte jedoch genügen, per FTP rauf -und runter zu laden. Einschränkung: Raufladen (Schreibberechtigung) ausschließlich für Forumsmitglieder und mit Anmeldung. Garantiert frei von Werbung! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITATDa will ich mich nicht lumpen lassen! Mein Angebot: Speicherplatz fürs Netz für alle Minolta AF Komponenten - Bedienungsanleitungen. Kostenlos.
Wenn Nachfrage besteht, könnte ich mir vorstellen, dafür eine spezielle Aufmachung für WWW anzulegen. Bis auf weiteres sollte jedoch genügen, per FTP rauf -und runter zu laden. Einschränkung: Raufladen (Schreibberechtigung) ausschließlich für Forumsmitglieder und mit Anmeldung. Garantiert frei von Werbung![/quote]
Das freundliche Angebot sollten wir doch annehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Sollen wir dir die Dateien dann per Mail zukommen lassen?
ZITATHier hab ich auf die Schnelle ne pdf gebastelt. Keine Top-Qualität aber immerhin.[/quote]
Vielen Dank, Pitti. Vielleicht findet sich trotzdem noch jemand, der eine originale BDA oder ein Service Manual im PDF Format zur Verfügung stellen kann.
ZITAt (opelgt @ 2006-08-31, 13:42) Das freundliche Angebot sollten wir doch annehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Sollen wir dir die Dateien dann per Mail zukommen lassen?[/quote] An Mailanhang habe ich eigentlich nur bei jenen gedacht, die entweder keine Forum-Mitglieder sind oder sich beim FTP-Server nicht anmelden wollen, weil sie keinen Wert darauf legen oder sonstwas.
ZITAt (GBayer @ 2006-08-31, 15:11) ZITAt (opelgt @ 2006-08-31, 13:42) Das freundliche Angebot sollten wir doch annehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Sollen wir dir die Dateien dann per Mail zukommen lassen?[/quote] An Mailanhang habe ich eigentlich nur bei jenen gedacht, die entweder keine Forum-Mitglieder sind oder sich beim FTP-Server nicht anmelden wollen, weil sie keinen Wert darauf legen oder sonstwas.
Servus Gerhard [/quote]
Also braucht man dann ein FTP-Programm und die entsprechende Kennung?! Oder hab ich es nicht richtig verstanden? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (opelgt @ 2006-08-31, 17:12) Also braucht man dann ein FTP-Programm und die entsprechende Kennung?! Oder hab ich es nicht richtig verstanden? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote] Doch, doch... so ein Programm hat aber eh jeder. Allgemein bekannt unter den Namen IE-Explorer, Netscape, Mozilla, Firefox, etc... Es steht Dir aber frei, einen speziellen FTP-Client Deiner Wahl einzusetzen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />