Hallo zusammen,
momentan arbeite ich an einem ASUS Laptop mit 1,5 Mhr Intel Centrine, mit 512 MB und 64 MB Grafikkarte.
Zum normalen Arbeiten ist mir das Ding halbwegs schnell genug, wenn ich allerdings Bilder bearbeite fehlt mir doch so einiges an Rechenpower.
Gerade bei der Thumbnailansicht in ACDSee muss ich immer länger warten bis die Thumbs zu sehen sind, auch bei Photoshop kommt des öfteren schon einmal der Ladebalken "Loading JPEG", dann bekomme ich immer zuviel ;-)
Die Frage ist nun, welche Neuanschaffung ist sinnvoll?
Ich bin ja schon von den neuen iMacs fasziniert, jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welches Modell von denen ist speziell im Bereich Bildbearbeitung sinnvoll. Wie gut sind die Displays? Muss es das kleinere Modell (17" oder doch gleich das größere Modell (20" sein?
Ich habe auch noch einen ziemlich guten Illyama 21" CRT rumstehen, insofern muss es eigentlich nicht unbedingt der iMac sein, der große Power Mac g5 ist mir eigentlich eine Spur zu teuer.
Wie steht es denn so mit der Rechenleistung des MacMini? Wäre da vielleicht eine etwas aufgeborte Version auch gut für Bildbearbeitung?
Spiele usw sind für mich nicht interessant; ich suche halt nach etwas passenden im Bereich Apple für Bildbarbeitung.
Die Anschaffung steht jetzt nicht sofort an, sondern wohl eher so gegen Ende des Jahres.
Vielleicht habt ihr ja ein paar passende Erfahrungen und Infos, nur zu ;-)
Viele Grüße
Bernd