Guten Morgen
Die Spekulationen gehen weiter /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Fake oder nicht Fake
Hier
Gruß Thomas
Fake oder nicht Fake Hier " />
Guten Morgen
Die Spekulationen gehen weiter /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Fake oder nicht Fake
Hier
Gruß Thomas
ZITAt (Bohne @ 11.05.2006 - 9:39) Fake oder nicht Fake[/quote]Eine gewisse Ähnlichkeit mit der ersten (schemenhaft gezeigten) Kamera ist nicht zu leugnen.
Beide Einstellräder sind etwas geneigt und die Kamera hat etwas rundlichere Form im Vergleich zu Dynax 5D/7D.
Falls es ein Fake ist, was ich vermute, ist es doch ganz gut gemacht.
Das wäre doch aber eindeutig der Fünf-Nachfolger!
EDIT: bildliche Gegenüberstellung wieder rausgenommen, da Schiss in der Hose /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Mal abgesehen davon, dass auf dem Objektiv kein Hersteller steht (oder blühen uns schon NoName Objektive? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ), sieht das Bild der Dynax 5D etwas arg ähnlich.
Moin Moin
DT 3.5-5.6 / 18-70 kommt mir irgendwoher bekannt vor.
Was mir bei dem Modell auffällt ist, dass das Stück Plastik (beim Body) um das Bajonett herum in einem anderen Farbton (bläulicher) schimmert als der Rest der Kamera.
Mein Eindruck von diesem Bild ist, dass das eine getunte Dynax 5D mit einem Body-Facelift ist. Also nichts für den ambitionierteren Fotografen und kein Potentieller Dynax 7D nachfolger.
Gruß
Axel
ZITAt (AxelF @ 11.05.2006 - 12:21) ...
Mein Eindruck von diesem Bild ist, dass das eine getunte Dynax 5D mit einem Body-Facelift ist. Also nichts für den ambitionierteren Fotografen und kein Potentieller Dynax 7D nachfolger.
Gruß
Axel[/quote]
Hat ja SONY auch nicht behauptet. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITAt (Cat_on_leaf @ 11.05.2006 - 12:23) Hat ja SONY auch nicht behauptet. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Es wäre sogar eher etwas, was genau ins von sony anvisierte Martsegment passen würde. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
BTW: Ich kenne das 18-70DT nur mit anderer Gummiriffelung...
ZITAt (fwiesenberg @ 11.05.2006 - 12:26) Es wäre sogar eher etwas, was genau ins von sony anvisierte Martsegment passen würde. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]
Immer wieder ein Quell positiver Einstellung, was? ;-)
ZITATBTW: Ich kenne das 18-70DT nur mit anderer Gummiriffelung...[/quote]
Sieh' Dir mal die "Riffelung" bei der R1 an...
Das ist nur ein Fake!
Und diese schönen silbernen kultigen Drehknöpfe, echt Klasse. Ist auf dem linken nicht die Buchse für den Drahtauslöser zu sehen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Was sagen denn die Nostalgiker dazu - irgend ein Wiedererkennungswert?
Der SONY Schriftzug ist auch nicht so ganz stimmig. Zwar sind die Buchstaben von links nach rechts immer einen Tick niedriger gesetzt, aber so ganz gefällig ist das nicht. Auf der R1 sieht der ganz anders aus.
Mit leichten Zweifel ...
Jürgen
ZITAt (thobo @ 11.05.2006 - 12:34) Das ist nur ein Fake![/quote]
Sogar, ein mieser. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Schau mal das linke (vom Betrachter aus gesehen) Einstellrad an, das "versinkt" im Body /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Vergeleicht man das Bild mit dem von Dir geposteten aus dem Flash sieht man gleich, dass das nicht stimmen kann. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Lustig. Vielleicht könnten wir noch einen neuen Thread eröffnen darüber, dass die neue Kamera schwarz sein wird. Was meines Erachtens ganz differenzierte Rückschlüsse zuläßt.
Das Bild ist eine umgemalte Dynax 5D.
Viel Spaß noch!
ZITAt (Bohne @ 11.05.2006 - 9:39) Guten Morgen
Fake oder nicht Fake[/quote]
EBV - und schlecht noch dazu. Man nehme eine Dynax 5D und pappe in PS perspektivisch unstimmig einen "Sony"- und "alpha"-Schriftzug drauf - und schon geht die Gerüchteküche los. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITAt (ingobohn @ 11.05.2006 - 12:44) EBV - und schlecht noch dazu. Man nehme eine Dynax 5D und pappe in PS perspektivisch unstimmig einen "Sony"- und "alpha"-Schriftzug drauf - und schon geht die Gerüchteküche los. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]Was sollen wir aber auch machen? Dimage-Kalle lässt sich ja durch seine eBay-Querelen ständig von der Fertigstellung der Holzmodelle abhalten! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
ZITAt (hendriks @ 11.05.2006 - 12:41) Sogar, ein mieser. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Schau mal das linke (vom Betrachter aus gesehen) Einstellrad an, das "versinkt" im Body /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Nun ja, wenn man sich mal die R9 (von Leica, nicht von Sony) anguckt, dann hat die auch schräg gestellte Einstellräder, die im Gehäuse versinken ... mein Kunpel Mat (so nennen ihn seine Freunde) hat mir glaubhaft versichert, dass dies das ultimative Zeichen für eine technisch und optisch perfekte Kamera ist. Denn nur wer sein Einstellräder schräg stellen kann, und diese dann noch im Kamerabody versent versteht die hohe Kunst des Kamerabaus!
Also, hört auf mit dem Lamentieren und freut auch auf das, was da kommen möge!
Gruß
Axel
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Ich glaube schon, dass das Bild echt ist. Das alpha auf dem im flash-Film auf der Sony-Seite sieht auch von der Perspektive unnatürlich aus.
http://static.flickr.com/44/144507667_fd8f689936.jpg' target='_blank
Es entspricht aber so ziemlich der hier diskutierten Gesamtaufname.
Vielleicht sind es ja nur die Schriftzüge, die "reinmontiert" wurden!
Einfach ein eigenes Forum erstellen |