Hallo Forumler,
suche Geli/Streulichtblende für mein 3/4 Ofenrohr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
also das 28-135mm 1:4-4,5
Danke
Holger
also " />
Hallo Forumler,
suche Geli/Streulichtblende für mein 3/4 Ofenrohr /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Danke
Holger
ZITAt (Viewer @ 11.04.2006 - 12:53) Hallo Forumler,
Danke
Holger[/quote]
Original gibt es das nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> musst du so ein Teil nehmen was man in das Filtergewinde schraubt
ZITAt (burschi @ 11.04.2006 - 18:04) Original gibt es das nicht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> musst du so ein Teil nehmen was man in das Filtergewinde schraubt[/quote]
Also eine 72mmfiltereinschraubgewindestreulichtblende /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?
Kannst Du mir eine empfehlen?
Gruß
Holger
Hama Gegenlichtblende aus Gummi, Art.-Nr. 92972, Durchmesser 72 mm.
Danke /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
sollte diese sein:
Beschreibung zu Hama Gegenlichtblende 72 "Telematic S" 92972:
Gegenlichtblende Gummi "Telematic S", 72 mm
- für Weitwinkel-, Normal-, Tele-, Zoom-Objektive
- Brennweitenbereich von 24 bis 210 mm
- für Einschraubfassung
Der Preis liegt bei ca 35€...ist das ok?
Gruß
Holger
Ja, der Text steht bei mir auch drauf. Aber ob 35,- okay sind, weiß ich nicht. Kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern, was ich damals gezahlt habe. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Na, Hauptsache die erwünschte Wirkung tritt ein...
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
beim Preis kann ich ja noch ein wenig recherchieren.
...oder wechsel ich lieber zu NCPO... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß
Holger
in der Bucht gibt es brauchbare "Tulpen" Gelis aus Hartplastik, zum einschrauben.
Sind stabiler als die Gummi Geli von Hama, dreht sich aber mit... Habe trotzdem noch keine Lensflares bei Zoom BW entdeckt. Sehr zu empfehlen.
ZITAt (ahoikamerad @ 12.04.2006 - 14:41) in der Bucht gibt es brauchbare "Tulpen" Gelis aus Hartplastik, zum einschrauben.
Sind stabiler als die Gummi Geli von Hama, dreht sich aber mit..[/quote]
Und dadurch im WW-bereich unbrauchbar.
Ich habe auch die von Hama, der vorteil ist auch,das man die Gummiblende umdrehen kann.
Ich habe meine damals von Jürgen gekauft. Vieleicht hat er ja noch welche. ( die passen ja auch auf Nikonnnnnnnnnnnnn /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITAt (klaga @ 12.04.2006 - 15:32) Und dadurch im WW-bereich unbrauchbar.[/quote]
eben nicht.
Die Tulpe wird so monitert und arretiert, dass sie in WW Stellung richtig sitzt.
Wird dann die BW verlängert dreht sich bei diesem Objektiv die Frontlinse und die Tulpe nur moderat weiter, und es kommt weder zu vignettierungen noch zu Streulichteinfall.
So sieht`s bei mir aus.
Die Geli ist aus der Bucht und hat nicht mal nen 10er gekostet.
8,90.- /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Paßt wunderbar und gibt keine Vignettierungen 8)
http://fotomaster.fo.funpic.de/komi/28135.jpg' target='_blank
Gruß Fotomaster
ZITAt (Fotomaster @ 12.04.2006 - 19:10) So sieht`s bei mir aus.[/quote]
Bei mir auch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Werbung: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT
das Teili sollte gute gehen
mfg Oliver
Schau mal bei Saturn nach, da hab ich meine für 19,95€ bekommen, die originale Hama Telematic S 72mm /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich verwende eine kleine Metall-Gegenlichtblende mit der ich sehr zufrieden bin:
Werbung: Metall Gegenlichtblende
Einfach ein eigenes Forum erstellen |