Ich muss meinem Ärger Luft verschaffen. Ich habe am 29.3.2006 im Transcend - Online Shop im Rahmen einer dort beworbenen - bis 2.4.2006 befristeten "Sonderaktion" je eine CF 1 GB Karte zu 38,90 und eine CF 2 GB Karte zu 69,90 gekauft und mit Visa bezahlt. Soweit alles paletti -am 31.3.2006 hatte ich die Karten bereits zu Hause.
Was mich in eine veritable Krise stürzte, war die Feststellung, dass die Karten nach dem Ende der "Sonderaktion" um 33,50 bzw 59,90 - in Summe also 15,40 Euro billiger angeboten wurden.
Nach dem Motto - " Sonderaktion - Kaufen Sie jetzt, nachher wirds billiger! "
Als Kunde kommt man sich verarscht vor /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
da hab ich noch glück gehabt. ich wollte mir am sonntag 2.4.06 die karte dort bestellen, aber irgendwas funktionierte im shop nicht. ich bekam ständig einen fehlermeldung. dann stand auch noch dort, dass die aktion bis 4.4 verlängert wird. gestern habe ich mir die 2gb bei mediaonline für 59+ 4 euro vk bestellt. ich würde mich jedenfalls schon mal lautstark beim shop beschweren und schreiben, dass dies eine sauerei ist. evtl. gibts ja doch noch etwas zurück...
ZITATWas mich in eine veritable Krise stürzte, war die Feststellung, dass die Karten nach dem Ende der "Sonderaktion" um 33,50 bzw 59,90 - in Summe also 15,40 Euro billiger angeboten wurden.[/quote]
Starker Tobak. Diesem Shop würde ich schon etwas Feedback geben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Scheinbar ist dem Anbieter noch nicht klar wie schnell so was im Internetzeitalter die Runde macht. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Du hast doch ein Rückgaberecht. Wende Dich doch mal an die Firma und frag nach, ob Du nicht die Karten offiziell zurückgeben und die dann anschließend billiger nochmal kaufen kannst. Mir ging das mal so ähnlich mit einem Handy bei vodafone. Am Samstag online betellt für ca. 180 €, am Montag im Angebot für 50 €. Ich konnte damals problemlos diesen "Umtausch" durchführen. Ein Versuch ist es wert. Fragen kostet nichts und vielleicht ist der Ärger umsonst.
Gruß Tobias
Im Zeichen der des ständigen Preisverfalls kann sowas auch mal ohne böse Absicht passieren. Die hauen ihre Vorräte bilig raus und kaufen dann noch billiger ein. Geben das halt auch an die Kunden weiter. Aber vielleicht denk ich da auch zu naiv.
Es ist doch zum Glück ganz normal, dass Speicherkarten bei gleicher Leistung immer billiger werden. Also ist es doch nur gut und richtig, wenn Transcend einen Nachlass auf den bisherigen Preis für eine Karte gibt, bevor es eine "richtige" dauerhafte Preissenkung gibt. Da sie sich wie alle anderen an den Markt anpassen müssen, können solche Preissenkungen zwar vorhersehbar sein, aber deren Höhe wird sicherlich kurzfristig entschieden. Ich sehe hier keinen Betrug, dass die Preise ab und zu gesenkt werden ist normal und wenn kurz vor einer Senkung diese schon mal teilweise durch einen Sonderpreis vorweggenommen wird ist das doch voll okay.
Ich habe heute meine erste Bestellung bei Transcend.de aufgegeben und ich muss sagen, dass ich vom Shop und den angebotenen Produkten begeistert bin. Die Karten, die Transcend selber herstellt (CF und SD offensichtlich, sowie USB-Sticks etc.) scheinen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Transcend 2 GB CF 120x in meiner Dynax 7D macht. Ich erwarte eine Leistung zwischen der Sandisk Ultra II und Extreme III, und das ist bei diesem Preis geradzu sensationell. In die Zuverlässigkeit der Transcend-Produkte habe ich jedenfalls volles Vertrauen, und darauf kommt es mir noch mehr an als auf 5% mehr Geschwindigkeit.