Hallo
Minolta 1:4,5-5,6/75-300 keine ahnung welche Version. Es soll verschiedene Versionen geben. Wie kann ich das rausfinden?
Gruss
Hallo
Minolta 1:4,5-5,6/75-300 keine ahnung welche Version. Es soll verschiedene Versionen geben. Wie kann ich das rausfinden?
Gruss
Hallo
Ich würde es mal hier versuchen.
Minolta AF Objektive
Eine sehr Intressante Seite, am besten den Link gleich speichern.
Gruss Bruno
ZITAt (gzheha @ 3.04.2006 - 10:36) Danke
Es ist also ein Baujahr 1986
Gruss[/quote]
Und dafür suchst Du nun eine Bedienungsanleitung?
Ich habe eine hier (ist für
AF28-85mm/3,5-4,5
AF28-135/4-4,5
AF35-70/4
AF35-105/3,5-4,5
AF70-210/4,5
AF75-300/4,5-5,6
AF100/200/4,5
alle der ersten AF-Serie), die ich einscannen kann...
Laß mich raten: Der englische, französische, spanische und japanische Teil sind wohl weniger interessant... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
ZITATLaß mich raten: Der englische, französische, spanische und japanische Teil sind wohl weniger interessant... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Interessant vieleicht schon, aber ich kann kein japanisch. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Wäre jedoch schon nett den deutschen Teil an gzheha@yahoo.com /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Gruss
ZITAt (gzheha @ 3.04.2006 - 11:05) Interessant vieleicht schon, aber ich kann kein japanisch. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> Wäre jedoch schon nett den deutschen Teil an gzheha@yahoo.com /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Gruss[/quote]
Wird gemacht ... dauert aber ein paar Minuten ... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
ZITAT... dauert aber ein paar Minuten ...[/quote]
Isch habbe fertich. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
PS: @gzheha - Mail ist raus.
Mal ne dumme Frage. Wofür braucht man eigentlich eine Anleitung für ein Objektiv?
Erklärt sich da nicht alles von selbst?
ZITAt (klaga @ 3.04.2006 - 12:06) Mal ne dumme Frage. Wofür braucht man eigentlich eine Anleitung für ein Objektiv?
Erklärt sich da nicht alles von selbst?[/quote]
Eigentlich schon.
Ich glaube nicht, daß mich die Anleitung wesentlich klüger gemacht hat.
Beim AF75-300 ist vielleicht noch die genaue Funktion des Focusbegrenzers interessant.
Und ansonsten die Tabelle mit den technischen Daten - allerdings kann man die auch in M.Hohners Tabelle nachschlagen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@klaga
Wie man wieder sieht: Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten (gelle, Ingo?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).
*duckundwech*
ZITAt (fwiesenberg @ 3.04.2006 - 12:26) (gelle, Ingo?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> SCNR
ZITAt (fwiesenberg @ 3.04.2006 - 12:24) Beim AF75-300 ist vielleicht noch die genaue Funktion des Focusbegrenzers interessant.[/quote]
Auch wenn ich mich als Banause disqualifiziere ich hatte keinen Plan für was der Focusbegrenzer ist. Aber ob der Focusbegrenzers, bei der 7D was bringt? AF ist bei der 7D halt ein wenig schnarch. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Gruss und noch einmal Danke für das PDF
ZITAt (gzheha @ 3.04.2006 - 12:59) Auch wenn ich mich als Banause disqualifiziere ich hatte keinen Plan für was der Focusbegrenzer ist. Aber ob der Focusbegrenzers, bei der 7D was bringt? AF ist bei der 7D halt ein wenig schnarch. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Dann gilt: Je mehr schnarch, desto mehr bring! ;-)
ZITAt (gzheha @ 3.04.2006 - 12:59) Auch wenn ich mich als Banause disqualifiziere ich hatte keinen Plan für was der Focusbegrenzer ist.[/quote]
Dann oute ich mich auch mal: Bis eben wußte ich auch nix davon, daß der Focusbegrenzer den Breich 3-4m ausspart.
Aber ich habe ja das AF75-300 (noch) nicht... B)
ZITATAber ob der Focusbegrenzers, bei der 7D was bringt? AF ist bei der 7D halt ein wenig schnarch. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Dann müßte es schon etwas bringen, wenn das Objektiv nicht den ganzen Focusbereich durchkurbeln muß.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber das gerade ist doch der Sinn des Focusbegrenzers, oder?!?
ZITATGruss und noch einmal Danke für das PDF[/quote]
gerne geschehen! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |