ZITATIch bin einfach begeistert von der Macro-Einstellung meines Teleobjektivs... zwar kein Canon aber trotzdem so gut, da wird sogar der Hintergrund fast noch ganz scharf![/quote] /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Ach, den gibts immernoch. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Ist ein fake, troll, what ever. Canon hat für mich kein spannendes Klischee...
Hatte ihn grad in meinen Bookmarks gefunden... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Naja, vielleicht kenn den Herren ja der ein oder andere noch net *gg*
ZITAt (Marcus H. @ 27.03.2006 - 14:52) Glaubt ihr, es gibt eine Art Klischees, die auf Benutzer bestimmter Marken zutreffen?[/quote] Beispiel Minolta: Verrückte Alleskäufer ohne Schmerzempfinden. Richtig weh tut die Tatsache, dass man bei Canon ein 35/2.0 neu für ca. 250 Euro kriegt. ;-)
ZITATbtw, net so ernst nehmen, ich glaub, das is eh ein Fake /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote] Ja, gute Satire.
Obwohl es was hätte wenn doch einige Klischees passen würden:
Der BWLer der so felsenfest zu seiner Marke steht, wäre das wirklich so dann hätte ein (vieleicht einmal BWL Studiert habender) Minolta Top-Manager ebenfalls zu seiner marke gestanden und alles getan um sie in Ihrem Kerngeschäft am Leben zu halten.
Im "Echtleben" aber folgt der gemeine BWLer nicht der Marke sondern dem Geld, "Und wenn ich da nicht 'den und den' Dienstwagen bekomme dann such ich mir was anderes..."
Überhaupt die Japaner, früher hätte man sich bei so einem Gesichtsverlust im Morgengrauen sein Schwert geschnappt und naja... /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" /> *urgs*
Heutzutage bekommt man dafür eine würdigung in Managerkreisen, wie sich die zeiten doch ändern... please
Ich schweife ab, aber das hier ist ohnehin Offtopic... ;o)
Etwaige BWLern in unserer Runde: nicht alles so ernst nehmen! ;o)
Unruhe bei Leica-Fans: Unternehmen kündigt allen Vertragshändlern
Seit gestern gibt es in Berlin keine Leica-Kameras mehr. Der in die Krise geratene Kamera-Traditionshersteller hat letzte Woche sämtlichen Berliner Vertragshändlern gekündigt. Demnach können seit Montag bei Händlern wie Foto-Hess, Wüstefeld, Hollin oder im KaDeWe nur noch Restexemplare der bei Fotografen und Künstlern beliebten Klassikermarke erstanden werden.
"Wir positionieren Leica neu auf dem Markt", begründete Vertriebschef Steffen Keil den Schritt. Leica solle als Luxusmarke wie Gucci oder Marco Polo wahrgenommen werden. Das sei mit den bisherigen Partnern nicht möglich. Ab Juni eröffne deshalb ein Vertriebspartner aus Hamburg einen "Leica-Store" in der Fasanenstraße, der ausschließlich Kameras des hessischen Unternehmens anbietet.
ZITATUnruhe bei Leica-Fans: Unternehmen kündigt allen Vertragshändlern...Die ganze Satire unter:[/quote] Wieso Satire? Die rigorose Ausdünnung des Händlernetzes wurde ja schon voriges Jahr angekündigt und jetzt eben nach und nach umgesetzt. Wobei es bisher schon nicht sooo viele Leica-Händler gibt, die wirklich in der Lage sind, dem interessierten Kunden eine einigermaßen komplette Produktpalette vorzuführen. Dies ist bei einem Hochpreis-Artikel aber essentiell wichtig, vor allem, um die Neueinsteiger mit einzufangen. Leica-Meister, das ist derjenige Händler, der den Leica-Store in Berlin zukünftig betreiben soll, gehört mit seinem Hamburger Geschäft schon bisher zu den renommiertesten und größten Leica-Händlern bundesweit, von daher ist dies sicher keine schlechte Lösung. Die gekündigten Händler, die ich alle kenne, gehören leider alle nicht unbedingt zur Creme de la Creme (ausgenommen Hess, das ist allerdings ein besonderer Fall) und arbeiten gerade bei Leica-Artikels fast ausschließlich auf Bestellung, wobei allerdings speziell KaDeWe mit zwei, seit Jahrzehnten eingestaubten Leica-Teilen in der Vitrine, den Vogel abschießt. Nicht daß ich jetzt alles an dem neuen "Exclusivkonzept" uneingeschränkt toll finden würde, speziell für Foto Hess tut es mir auch leid. Aber aus Sicht der Berliner Kunden wird in Zukunft bestimmt nicht alles schlechter.