ZITAt (timm @ 18.03.2006 - 20:56) ich habe mir jetzt erst mal auf gut glück ein kabel bestellt mit PC-anschluss stecker-buchse. meine hoffnung ist, dass ich da folgendes hama-teil ranbekomme, gern ohne basteln:[/quote]Ja, von denen habe ich auch welche, das geht. Aber besorge Dir am besten dieses Hama-Teil, ich habe auch zwei andere, und die sind Müll. Findest Du bei ebay regelmäßig.
ZITAt (timm @ 18.03.2006 - 20:56) hama spricht vage von "kamera-kabelkontakt". sieht nach PC-buchse aus, oder?[/quote]Nein, es ist ein Stecker, der passt direkt in die Kamera, oder eben in die Buchse des Verlängerungskabels.
ZITAt (timm @ 18.03.2006 - 20:56) wenn (falls) denn der PC-stecker des kabels an die X/FP-buchse meiner kamera passt, dann trifft buchse des kabels auf buchse des hama-teils. naja, also doch basteln...[/quote] /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Also, völlig blöd sind die bei Hama ja auch nicht... Kameras haben immer eine Buchse, und das Ding ist ja für einen Blitzschuh auf einer Kamera gedacht, also ist es auch entsprechend gebaut, sprich mit Stecker.
ZITAt (timm @ 18.03.2006 - 20:56) hat auch einen belichtungsmesser, keine ahnung wie der benutzt wird, kann ja eigentlich auch gar nichts bringen, weil der blitz ja nicht mitbekommt, welche blende ich eingestellt habe, denke ich mal...[/quote] /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Sorry. Das ist dann wohl ein Automatikblitz. Der Blitz regelt seine Leistung selber, je nach eingestellter ISO. Dazu gibt er ja auch extra eine Blende auf der Skala an, die Du dann auf die Kamera übertragen musst.