Eventuell ist das iframe des mos chats schädlich, nach dessen Quellcode zu beurteilen sollte es dies zwar nicht sein, aber wer weiss...
Eventuell ist das iframe des mos chats schädlich, nach dessen Quellcode zu beurteilen sollte es dies zwar nicht sein, aber wer weiss...
Ergänzung:
Bevor die Startseite geladen wird, erscheint auf einer leeren weißen Seite links oben
ZITAT<span class="small
Start[/quote]
Hat das was zu bedeuten? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
(Bei meinem PC erscheibt das nicht - nur hier am "Fremd-PC". Beide IE6)
Nach ca. 1s verschwindet das und die Startseite wird für wenige Sekunden /fast/ vollständig aufgebaut.
Bis zum nächsten Neuaufbau...
Witzig! Jetzt sieht's wieder /ganz/ anders aus:
Nur die linken Schaltleisten der Startseite erscheinen kurz und dann wird wieder neugestartet. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wunder über Wunder... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Egal - ich lasse das Phänomen mal links liegen und stürze mich wieder in die Tiefen des Forums...
Ich weiß nicht, ob die Optionsreihenfolge der deutschen und englischen Browser-Version dieselbe ist, aber an der Stelle steht bei mir "enable visual styles on buttons and controls in web pages". Ob es wohl das ist? Grundsätzlich kann ich denn sonst nichts beim Einstellungskapitel "Browsing" entdecken, was nur annähernd der deutschen Bezeichnung nahekommt. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
ZITAt (co2 @ 8.06.2006 - 23:58) Eventuell ist das iframe des mos chats schädlich, nach dessen Quellcode zu beurteilen sollte es dies zwar nicht sein, aber wer weiss...[/quote]
Ahhhh... da haben wir ja wieder den Übeltäter. Das mit dem Referrer auf http://www.mos-chat.de ist mir schon mal früher aufgefallen (damals glaubten es manche nicht), als die Site einen Coockie platzieren wollte. Daraufhin habe ich die URL gesperrt. Dann ging es damals wieder. Vielleicht erklärt das auch, warum ich bei meinen beiden PCs kein Problem damit habe, zuhause bei meines Vaters PC aber schon...
EDIT: Hier war's http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=154638
ZITAt (matthiaspaul @ 8.06.2006 - 23:44) Ich hab' möglicherweise eine IE-Einstellung gefunden, bei der das Problem deutlich weniger häufig aufzutreten scheint:
Im IE unter Extras->Internetoptionen->Erweitert gibt es etwa an 15. Position einen Eintrag "Optimierten Bildlauf verwenden" (nicht Bildverlauf - das gibt's weiter unten auch noch, ist aber was ganz anderes). Dieser Punkt ist bei mir standardmäßig aktiviert. Deaktiviere ich ihn, so wird in vielen Fällen die Seite http://www.mi-fo.de aufgebaut, manchmal etwas verzerrt oder mit Riesenschrift, aber es geht. Ich vermute irgendeine Timing-Sache...
Wäre interessant, ob das bei anderen auch zu einer Änderung des Verhaltens führt.
Viele Grüße,
Matthias[/quote]
@mathias
Habe dies kurz ausprobiert.
Hilft bei mir nicht weiter.
Die Startseite lädt sich unentwegt im Zyklus neu.
Viele Grüße und viel Erfolg beim weiteren Suchen
Klaus
ZITAt (ingobohn @ 9.06.2006 - 7:53) Ich weiß nicht, ob die Optionsreihenfolge der deutschen und englischen Browser-Version dieselbe ist, aber an der Stelle steht bei mir "enable visual styles on buttons and controls in web pages". Ob es wohl das ist? Grundsätzlich kann ich denn sonst nichts beim Einstellungskapitel "Browsing" entdecken, was nur annähernd der deutschen Bezeichnung nahekommt. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Kapitel "Browsing" ist richtig, aber ich vermute, unter XP (?) gibt's da noch etliche Optionen mehr. Ich nutze eine Kombi aus DR-DOS 7.08 mit Windows 98 SE + SP 2.1b [de] (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen)... Die neuste IE-Version, die es dafür gibt, ist 6.0.2800.1106 [de]. Allerdings ist der Effekt auch nicht jedesmal wiederholbar, weshalb ich auf irgendeine Form von Zeitverhalten tippe.
Was ich mich frage ist, warum die Admins nicht einfach die gegenwärtige, offenbar in irgendeinem Punkt fehlerhafte Portalseite mal testweise runternehmen, solange das Problem besteht, und stattdessen den Einstieg über http://www.mi-fo.de/forum/ anbieten. Viele IE-Nutzer kommen praktisch nicht ins Forum und solange sie das nicht tun, erfahren sie auch nichts über mögliche Alternativen (Browser wie Firefox oder Einstieg über /forum/) - also manifestiert sich bei den Leuten die Ansicht, das Forum wäre down oder gehackt - seit Wochen! Was erzeugt denn das für eine Außenwirkung?
Viele Grüße,
Matthias
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ist ja witzig, von was man als Mozilla-Nutzer alles verschont bleibt...
Bei mir tut sich rein gar nichts: Ein im Sekundentakt zuckendes Browserfenster ohne jeden Inhalt (weiß.
Frank, Du solltest ganz dringend die Portalseite runternehmen!
Vielleicht will Frank auch erst mal das probieren:
ZITAt (Frank @ 7.06.2006 - 20:10) Ich kann das Problem noch nicht nachvollziehen. Die Tage wird es ein Update geben. Ich bin also am Ball![/quote]
Hallo,
bei mir lädt der IE und der Firefox problemlos die Portalseite www. minolta-forum.de!
System: Win XP, SP 2
IE Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519 (so stehts im Info-Fenster)
Firefox Version 1.5.0.4
Gruß Christian
PS: Ich starte lieber über die Portalseite!
EDIT: Bin auf Arbeit, denke aber, dass ich zu Hause das Problem im IE 6 unter WIN 2000 schon gehabt habe. Ich werde es heute abend verifizieren...
ZITAt (cbethge @ 9.06.2006 - 11:08) PS: Ich starte lieber über die Portalseite![/quote]
War bei mir früher auch so, aber seit der Umstellung der Portal-Software hat sich das geändert. Die Portalseite ist mir viel zu langsam geworden und auch weniger funktionell als früher.
Aber ich bin ja auch gar nicht dafür, daß das Portal komplett entfernt wird, nur, solange der Fehler besteht, sollte es IMHO nicht der offizielle Einstieg ins Minolta-Forum sein, weil es die User vergrault. Bestimmt 50% werden wohl den IE benutzen und gar nicht auf die Idee kommen, mal einen anderen Browser auszuprobieren (manchmal geht es auch gar nicht) oder mit einem direkten Link tiefer einzusteigen...
Eine einfache - temporäre - HTML-Startseite, die nichts weiter macht, als auf http://www.mi-fo.de/forum/ zu verweisen, wäre schon genug; das jetzige Portal könnte man z.B. bis auf weiteres unter http://www.mi-fo.de/portal/ parken. Ist doch besser, als die Hälfte der User mit einer grauen Seite ohne Einstieg zu begrüßen...
Viele Grüße,
Matthias
ZITAt (ingobohn @ 9.06.2006 - 11:03) Vielleicht will Frank auch erst mal das probieren:[/quote]
Das eine schließt das andere doch nicht aus...
Ich finde jedenfalls, daß es kein Zustand ist, der noch über Tage weiter aufrechterhalten werden sollte, auch wenn es vielleicht noch keine Lösung, sondern nur ein krudes Workaround gibt.
Viele Grüße,
Matthias
Was mir so auffällt, wenn ich den ausgegebenen generierten Quellcode sehe, dass da jede Menge Fehler drin sind. Wichtiger HTML-Quellcode ist 'auskommentiert', nicht vorhandene Tags werden geschlossen, andere geöffnet und nicht wieder geschlossen, ...
Der Validator auf http://www.w3.org spuckte 127 Fehler aus.
Vielleicht hats da auf irgendeine Art und Weise das Layout (Template) zerhauen oder bei einem Update wurde was verschlimmbessert..
Opera 8.50 [de], 8.51 [en], 8.52 [en] und 8.54 [de] zeigen übrigens keine sichtbaren Probleme mit der Portalseite. Netscape Navigator 4.79 [en] übrigens auch nicht.
Viele Grüße,
Matthias
ZITAt (matthiaspaul @ 9.06.2006 - 13:56) Bestimmt 50% werden wohl den IE benutzen und gar nicht auf die Idee kommen, mal einen anderen Browser auszuprobieren (manchmal geht es auch gar nicht) oder mit einem direkten Link tiefer einzusteigen...[/quote]
Der Anteil der IE-Nutzer düefte sogar noch deutlich größer sein. Wenn ich auf die Statistik meiner Website gucke, ergibt sich folgender Anteil der Browser der Besucher in 2006:
Internetexplorer 77%
Firefox 10%
Netscape 8%
Mozilla 2%
Opera 1%
Konqueror 0,8%
Safari 0,6%
Lynx 0,3%
Auf die Seite wird allerdings überwiegend von geschäftlich genutzten PCs zugegriffen.
Der Admin des Minoltaforums wird die Statistik für das Forum allerdings am Besten kennen.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |