Gestern abend noch mal zu Hause probiert, und ich habe das gleiche Problem wie andy_srt, abgesehen davon, das bei nur die Endlosschleife läuft. Schon seltsam, trotz viel restrikiverer Massnahmen hier auf meinem Arbeitsrechner und drastischeren Sicherheitseinstellungen tritt diese Phänomen hier nicht auf (sonst könnte ich ja auch nicht posten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).
ZITAt (*mb* @ 31.05.2006 - 11:28) Seit gestern abend (bemerkt habe ich es erstmals gegen 20 Uhr MESZ) erhalte ich beim Aufruf von http://www.minolta-forum.de vom IE 6 stets den freundlichen Fehlerhinweis:
/ von http://www.minolta-forum.de kann nicht übertragen werden. Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.
Der IE 6 versucht offenbar vergeblich irgendeinen Dateidownload namens "/" durchzuführen.[/quote] Melde gehorsamst: Der Spuk ist vorbei, der Fehlerhinweis erscheint nicht mehr!
Bei mir wird die Portalseite dann nach einer gewissen Zeit und etlichen Versuchen irgendwann doch geladen ohne dass eine Fehlermeldung erscheint, aber das ist mir zu nervig, ich umgehe die vorerst und greife direkt auf die Forenübersicht zu.
IE6, keine übermäßig restriktiven Einstellungen...
ZITAt (Alex @ 1.06.2006 - 20:24) Derzeit ereilt mich lediglich dieses Bild /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]Sonderlich informativ ist das aber nicht, was das Minolta-Forum da anzubieten hat! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hab jetzt auch mal Firefox 1.5.0.3 installiert. Da funktioniert es super. Dennoch bleibt das IE 6 Problem (zumindest an diesem Rechner, da er nicht mir gehört und Firefox leider gleich wieder in den ewigen Jagdgründen verschwinden muss /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )
Auch ich kann die Probleme beim Aufbau der Portal-Seite bestätigen - ich hatte das zunächst auf meinen Rechner geschoben, weil ich selbst in den letzten Tagen massive Treiberprobleme hatte.
Ab und zu wird die Portal-Seite geladen, meist scheint IE 6.0.2800.1106 [de] unter Windows 98 SE + SP 2.1b [de] aber nur immer wieder neu zum Laden anzusetzen, ohne weiterzukommen. Firefox 1.5.0.3 [de] zeigt hingegen keinerlei Auffälligkeiten. Wenn Firefox nur nicht so schnarchlangsam im Seitenaufbau wäre (was auf schnelleren Rechnern allerdings kaum noch auffällt)...
Ich hatte (habe) das Problem mit dem Internetexplorer auch. Nachdem ich in der Yahoo-Companion-Leiste den Popup-Blocker deaktiviert habe, baut sich die Seite jetzt bereits zum 2. mal sauber auf. Da ich allerdings von Computern und Programmen so viel Ahnung habe, wie die Kuh vom Eier legen, kann das auch ein Zufall gewesen sein. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Gruß,
Itscha
...und ich durfte feststellen, dass das ein riesen Haufen Sch... war. Ihr braucht es nicht weiter zu kommentieren. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITAt (Alex @ 1.06.2006 - 21:57) Hab jetzt auch mal Firefox 1.5.0.3 installiert. Da funktioniert es super. Dennoch bleibt das IE 6 Problem (zumindest an diesem Rechner, da er nicht mir gehört und Firefox leider gleich wieder in den ewigen Jagdgründen verschwinden muss /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )[/quote]
und nicht auf Besseres ausweichen kann, ist das natürlich blöd.
Aber mal was anderes (womit ich die ja noch nicht abgeschlossene Diskussion zum Thema "IE&Portalseite" keinesweges abwürgen will!: Wenn man auf eine PM im Inbox-Ordner antwortet, und die Nachricht dann abschickt, wird sie nicht im Sent Items-Ordner gespeichert! Das früher doch anders, oder? Muß ich irgendwas an den Einstellungen drehen, damit das wieder klappt? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />