Nur als Grössenrelation: Auf eine 4 GB CF-Card oder 4 GB DVD passen somit ca. 50 Bilder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dieses Monstrum wird ja auf der Hasselblad Website schon seit einer Weile beworben. Besonders putzig finde ich den Hinweis auf das 31 Mpix Modul für den "kleinen Geldbeutel". Ich frage mich wirklich, wer sich sowas leisten kann. So ungeheuer viel verdienen die Profis doch wohl auch nicht, dass man da eben mal 40'000€ in ein neues System investiert, oder?
Zitat von japroIch frage mich wirklich, wer sich sowas leisten kann. So ungeheuer viel verdienen die Profis doch wohl auch nicht, dass man da eben mal 40'000€ in ein neues System investiert, oder?
Hey,
ein befreundeter Fotograf mietet sich solche Technik bei Bedarf. Ich denke, das ist nicht unüblich.
Und laut Test im aktuellen Fotomagazin ist das Autofokusmodul der H2D von Minolta! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Yep, aber auch das wurde hier im Forum an anderer Stelle schon mal gesagt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
#8 von
Klaus Hörberg
(
gelöscht
)
, 14.02.2006 18:12
War gerade mit meiner EXA 1 Gassi und hab dabei in Brüssel in einem Zeitschriftenladen die "Le Photographe" erstanden. Da ist auch ein Test drin.
Liest sich gut, vor allem was die Farbwiedergabe betrifft. Angeblich soll ein kpl. Kit mit 80er Obj. "nur" 22 000 Euros kosten ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ich freu mich dann schon mal auf die digitalen Laser-SLRs mit Laserscanner die eine Projektionsebene mit 150MP abtasten! Gespeichert wird dann auf 3M-Klebefilmrollen mit 2 TB ... ebenfalls mit Laser ... bis dahin sind dann sicher auch die Brennstoffzellen in handlicher Form für den Vertikal-Griff verfügbar ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITATIch frage mich wirklich, wer sich sowas leisten kann. So ungeheuer viel verdienen die Profis doch wohl auch nicht, dass man da eben mal 40'000€ in ein neues System investiert, oder?[/quote]
Wer kauft sich bloß diese ganzen Ferraris und Rolls? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Kaufen tun sich sowas nur Studios mit Monsterdurchsatz oder eben Agenturen. Und natürlich die ganzen Profi-Händler, die sie dann vermieten. Oder halt so Freaks, wie Michael Reichmann...
ZITAt (Dennis @ 14.02.2006 - 22:47) Oder halt so Freaks, wie Michael Reichmann...[/quote]
Bei Reichmanns Lobeshymnen auf die PhaseOne-Backs dürfte ein Sonderpreis für ihn drin sein. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Für den Preis darf man wohl Topqualität erwarten.