Ich will schlichtweg den 1.4 Konverter für das Minolta 70-200 SSM / 2.8 Telezoom.
Tatsache ist, dass bei den verschiedenen Internetanbietern unterschiedlichste Namen kursieren, das D und das APO nehmen immer wieder einen anderen Platz in der Artikelbezeichung ein, so bei Technik Direkt:
Beschreibung zu Minolta AF D 1,4x Konverter II APO:
Der Konverter kann nur mit folgenden Objektiven verwendet werden!
- AF-APO 2,8/200 mm G
- AF-APO 2,8/300 mm G
- AF-APO 4,0/300 mm G
- AF-APO 4,5/400 mm G
- AF-APO 4,0/600 mm G
Wieso steht dann in der Artikelbezeichnung noch das "D"? Ich bin davon ausgegangen, dass es somit für das 70-200 SSM geeignet ist. Bei Konicaminolta Deutschland heißt es schlicht: AF Telekonverter APO 1,4fach (D)
Bestellt habe ich es nun bei Foto Koch(in der Hoffnung, dass die es wirklich noch mal reinbekommen, bin da aber eher skeptisch). Dort heißt das Teil:
Konica-Minolta AF-APO D Tele-Konverter 1,4 In der Beschreibung steht: Speziell für Minolta High Speed AF-Apo-Teleobjektive 2,8/200mm, 2,8/300mm, 4/300mm, 4/600mm und STF 2,8/135mm. Dass es für die beiden SSM Objektiven geeignet ist wird allerdings mit keinem Wort erwähnt. Da die dort angegebene Nummer des Herstellers mit der Nummer bei KoMi Deutschland übereinstimmt, gehe ich nun mal davon aus, dass es der richtige Konverter ist.
Bitte mich informieren wenn dies falsch sein sollte.
Gruss, lopi