Zitat von zwincker
... was wollen die ungefähr dafür haben?
Ich hatte bereits an Minolta geschrieben, die mir nur geantwortet hatten, Ersatzteile müsse man über den Fachhandel bestellen.
Ich weiß nicht, ich habe aber vor, das selbst in den nächsten Tagen zu bestellen.
Dann kann ich's Dir sagen. ;-)
Ersatzteile bekommst Du nicht im Fachhandel, sondern ausschließlich direkt
beim Ersatzteilservice (ERC) in Bremen - nicht beim Reparaturdienst und
auch nicht an der Hotline. Du mußt aber genau wissen, was Du brauchst,
sonst können die Dir da auch nicht weiterhelfen.
Ich bin in der Vergangenheit auch schon 'zig mal im Kreis geschickt worden,
der eine meinte, das wäre ein Ersatzteil, der nächste, das wäre eindeutig ein
Zubehörteil, der nächste, das gäbe es überhaupt nicht, usw. - da ging es allerdings
um nur beim Minolta Service erhältliche Sonderzubehörteile für die Dynax 9,
welche weder reguläre Zubehörteile laut Prospekt und Händlerpreislisten sind,
noch sind es reguläre Ersatzteile, da sie eben an einer Serien-Dynax 9 nicht
vorkommen. Das ist schon ein bißchen traurig, daß man da als Kunde teilweise
besser über das System Bescheid weiß, als die Angestellten des Herstellers...
Wie auch immer, im Falle der Schraubkappe für die Blitzsynchronisationsbuchse
ist das einfach: Das Teil heißt "SYNCRO TERMINAL CAP" und die Teilenummer
für die Dynax 9 lautet: (2081-2258-01)
Viele Grüße,
Matthias