Hi 'zammen!
Mir geht es ähnlich: Würde sehr gerne teilnehmen, doch kann ich das beim besten Willen nicht schon im März für ein genaues Datum im September/Oktober tun.
Könnte man die Sache nicht aufsplitten? Auf der einen Seite sucht Ihr Leute, die in der Jugi übernachten wollen, auf der anderen, die sich generell am Usertreffen (auch finanziell) beteiligen möchten.
In diesem Sinne wäre es vielleicht wirklich nicht verlehrt, eine Liste zu publizieren, wer schon alles zugesagt hat.
Wenn für die Jugendherberge erstmal ein "kritische Grundmasse" gefunden ist, könnte man ja vielleicht auch 5-10 Beten auf Reserve reservieren ( /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ), die dann von den Unentschlossenen bezogen werden können, wer dann eben zu lange zaudert, kriegt keins mehr - das ist das Risiko. Bleiben am Ende welche frei, dann sollte es ja finanziell noch machbar sein, die Kosten auf den Rest zu überwälzen, so können sich dann vielleicht auch ein paar "Lärmempfindliche" in einen Raum gesellen, und die, denen's egal ist, füllen den Rest.
Ich persönlich habe nix gegen Jugendherbergen, mein knappes Budget erst recht nicht, aber ich kann es jetzt einfach noch nicht sagen. Zur Not penn' ich eben im Zelt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (wer macht mit...)
Gruss,
Paul.