ZITAt (Madeleine @ 22.02.2006 - 19:24) Hier ein weiterer kurzer Erfahrungsbericht mit Topvision. Ich habe die 7d am 8.2. bestellt, als sie als "Sofort lieferbar" deklariert war. Auf erste Nachfrage am 16.2., wann die Lieferung denn nun endlich käme, kam am 17.2. die wohl übliche Mail, meine Bestellung sei "heute" dem Versand übergeben worden, ich würde als nächstes die Versandbenachrichtigung mit Paketnummer erhalten. Seitdem ruhte der See in tiefer Stille.
Am 21.2. habe ich mehrfach einen telefonischen Kontakt versucht, bin aber immer aus der Warteschleife gekickt worden, als es nach 10 - 20 Minuten Wartens endlich hieß "Sie sind der nächste in der Warteschlange." Heute morgen bin ich endlich durchgekommen, eine freundliche Dame hat mir den Stand der Dinge erläutert: TV sei von der Flut der Bestellungen überrollt worden, derzeit sei keine 7 d auf Lager. Ende der kommenden Woche werde die nächste Lieferung erwartet. TV werde alle Besteller, die mit Kreditkarte gezahlt haben, per Mail informieren, in der ihnen freigestellt wird, bis dahin zu warten oder die Bestellung zu stornieren. In zweitem Falle werde die Kaufsumme sofort zurücküberwiesen. Weiter sagte sie, TV werde nach diesen Erfahrungen bei Kreditkartenzahlern künftig so verfahren, dass erst belastet wird, wenn die Bestellung bei TV rausgeht.
In zehn Tagen werde ich also sehen, ob das wieder nur ein Hinhaltetrick war, oder ob eine Versandmail bei mir eintrudelt. Bin gespannt. . .[/quote]
Dann war unser Gefühl bzgl. Topvison wohl doch richtig... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Wir haben die ergebnislose Bestellung storniert und uns andere Lösungsmöglichkeiten für das "Dynax 7D-Beschaffungs-Problem" gesucht:
So wurde es ein eBay-Sofortkauf von Dynax 7D und 17-35er bei einem Fotohändler (mit Ladenlokal!.
Etwas teurer vielleicht - dafür habe wir sie jetzt aber.
Am 20.2. bestellt - am 21.2. versandt und schon heute am 22.2. angekommen -- rekordverdächtig! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Meiner "Positiv-Liste" habe ich www. rutten.de* auf jeden Fall mal hinzugefügt.
Müßig zu erwähnen, daß es selbstverständlich "deutsche", ungeöffnete Ware mit gedrucktem Handbuch, Original-Akku und natürlich auch "jungfräulicher" Kamera war.
Aber jetzt würde ich gerne wissen, woher Topvison und die anderen Versandhändler, die noch aucf bestellte (und zum Teil bezahlte! Ware warten, diese bekommen wollen...
Warten die jetzt alle auf Rückläufer?!?
Die würde ich als Kunde aber nicht haben wollen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
*nicht zu verwechseln mit http://www.rotten.com ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />