Hallo Forum-Freunde,
kürzlich habe ich eine gut erhaltene 9xi aus der Bucht gefischt. Ich war sehr gespannt, da die Meinungen hier über das Bedienkonzept doch sehr auseinander gehen. Ich finde es tatsächlich auch etwas gewöhnungsbedürftig aber da gibt es wirklich schlimmeres. Davon abgesehen ist es eine tolle Kamera mit einem sehr gefälligen Design. Bei den derzeitigen Preisen in der Bucht gibt es mit der 9xi wirklich viel Kamera fürs Geld.
Jetzt aber zum Problem: Heute ist auch eine Custom Card xi angekommen. Leider tut die Karte nach dem Einlegen nicht das, was sie soll. Die Karte wird von der Kamera zwar erkannt aber die Taste CARD ADJ. zum Einstellen der Funktionen ist leider ohne Wirkung. Einstellungen lassen sich so leider nicht machen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die mit der Kamera gelieferte Karte Multi Spot funktioniert dagegen einwandfrei, braucht aber auch die Taste CARD ADJ. nicht.
Die Preisfrage ist jetzt: Kamera oder Karte defekt? Möglich wäre beides, obwohl natürlich die Kartenklappe mechanisch anfälliger ist. Die Kamera macht allerdings einen wenig benutzten Eindruck und alle anderen Tasten funktionieren unter der Klappe funktionieren problemlos.
Deshalb meine Frage: Wer im Grossraum München hat eine 9xi und/oder eine Custom Card xi mit der man kurz testen könnte, woran es liegt?
Oder hat sonst jemand noch einen Tipp?
Gruss, Christian