ich habe mir aufgrund der positiven Berichte im Forum VueScan als Demo heruntergeladen und installiert. Alle klappt, jedoch bleibt das Programm nach 96% Scanfortschritt stehen (Sanduhr) und lässt sich dann nur noch abbrechen. Was mache ich falsch? Ich benutze den 5400II.
in VueScan wird eine Datei geschrieben, die Fehler protokollieren soll. Ed Hamrick schreib dazu folgendes:
"The main thing we use to diagnose problems is a file called VueScan.log that's written by default when you run VueScan.
The vast majority of VueScan problems can be solved by deleting VueScan.ini, running VueScan again and doing a scan with minimal options changes. Be sure to try this before submitting a problem report, and be sure you're using the latest version of VueScan."
Lösche mal die VueScan.ini und verändere minimal was an den Einstellungen. Sollte das wieder nicht klappen, schicke die. Log Datei.
Viel Erfolg
Gruß Bernd
Edit:
Was hast du für einen Rechner, Betriebssystem, Peripheriegeräte, etc?
vielen Dank für Eure Antworten. Ich arbeite mit einem AMD-System Athlon 64 3200, 1GB RAM, Windows XP, Peripherie Drucker parallel, USB-Card-Reader, USB-Maus+Tastatur wireless, USB-Dongle für Wings-Platinum. Der geschilderte Fehler tritt immer wieder auf, löschen der. Ini bleibt erfolglos. Es scheint die Kommunikation zwischen Programm und Windows unterbrochen zu werden.