Ich bin zwar nicht Minolta. (Ich bin ja schon Deutschland und damit pleite genug.) Aber ich bin überzeugter Minolta-Nutzer.
Ich bin zwar nicht 82 Millionen. Aber wir sind siebentausendsechshundertundvierundsiebzig (Minolta-Forum-Mitglieder).
Und ich fühle mich wohl hier. Als vorletztes Jahr meine X-700 eine AF-Begleiterin zur Seite gestellt bekommen sollte, wollte ich eigentlich in ein Nikon-System investieren, weil das für mich das System schlechthin war. Die Begeisterung von Euch und die tollen Diskussionen hier haben mich überzeugt, es mit dem A-Bajonett zu versuchen. Und ich werde dabei bleiben. Als Mitsubishi-Fahrer bin ich es ja gewohnt, einer sterbenden Marke die Treue zu halten... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Christian
P.S.: Falls hier die Initiative gestartet werden sollte, die Rechte am Namen "Minolta" zu kaufen: ich bin dabei. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Nicht, dass Logo und Name noch Yakumo oder dem "Canomatic"-Hersteller in die Hände fallen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Zitat von GoodspeedP.S.: Falls hier die Initiative gestartet werden sollte, die Rechte am Namen "Minolta" zu kaufen: ich bin dabei. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Nicht, dass Logo und Name noch Yakumo oder dem "Canomatic"-Hersteller in die Hände fallen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Nicht nur den Namen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Ich sehe schon die Schlagzeile auf dem Titelblatt einer großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben.deutsches Internetforum übernimmt von angeschlagenem Unterhaltungskonzern,die erst kürzlich intregrierte Kamerasparte, und stellt 5000 neue Leute ein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATP.S.: Falls hier die Initiative gestartet werden sollte, die Rechte am Namen "Minolta" zu kaufen: ich bin dabei. Nicht, dass Logo und Name noch Yakumo oder dem "Canomatic"-Hersteller in die Hände fallen[/quote]
Warum denn nicht Yakumo? Denn dann käme "frei nach Adam Riesig" der Name Minolta wenigstens nach Deutschland... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Also ich bleib auch dabei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, und wenn Sony unseren Ansprüchen nicht gerecht wird,werde ich mir noch ein 2.Dynax 7D Gehäuse auf Reserve legen! Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von Goodspeed P.S.: Falls hier die Initiative gestartet werden sollte, die Rechte am Namen "Minolta" zu kaufen: ich bin dabei. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Nicht, dass Logo und Name noch Yakumo oder dem "Canomatic"-Hersteller in die Hände fallen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Nicht nur den Namen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Ich sehe schon die Schlagzeile auf dem Titelblatt einer großen Tageszeitung mit 4 Buchstaben.deutsches Internetforum übernimmt von angeschlagenem Unterhaltungskonzern,die erst kürzlich intregrierte Kamerasparte, und stellt 5000 neue Leute ein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
... naja, nachdem wir ja für unsere coboso bereits das Leica-Werk nach der zu erwartenden Pleite übernehmen werden, warum nicht auch Minolta selbst ...
Zitat von thomas271157Also ich bleib auch dabei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, und wenn Sony unseren Ansprüchen nicht gerecht wird,werde ich mir noch ein 2.Dynax 7D Gehäuse auf Reserve legen! Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Das Zweitgehäuse gibt's doch gerade bei Amazon,ist auch noch ein 28-75mm Objektivdeckel dabei /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von Goodspeed P.S.: Falls hier die Initiative gestartet werden sollte, die Rechte am Namen "Minolta" zu kaufen: ich bin dabei. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Nicht, dass Logo und Name noch Yakumo oder dem "Canomatic"-Hersteller in die Hände fallen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Wir machen ja fast alles, nach den AGFA erfolgen der letzten tage sehe ich da kein Problem mehr. Wir sollten nur schonmal zu sparen anfangen... ;o))
Dem Thema "Wir sind Minolta" wollen wir uns jetzt auch ganz konkret widmen, wie ihr womöglich schon gesehen habt: Rettet das Minolta-Andenken! Mithilfe sowie Sponsoring gewünscht.