Nun ich habe beschlossen die Entscheidung fürs Leben zu fällen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
und mir die Dynax 7D zu kaufen. Natürlich brauch ich neben der Kamera Objektiv, Zweitakku, Tasche und ne weitere Speicherkarte is ja auch nie verkehrt.
Deswegen hab ich nun ettliche Preissuchmaschinen bemüht und auch einige interessante Angebote gefunden z.b bei digital-versand.de (mag sein, dass es noch bessere gibt, aber ich hab nun die Nase voll von der Sucherei*gg*)
Allgemein werden bei den Shops immer verschiedene Set's angeboten:
...mit AF 28-100; ...mit AF 17-80 und ganz ohne Objektiv.
Das 28-100ter lass ich aus meiner Betrachtung mal heraus fallen, da es wohl nicht so das Wahre ist.
Der preisliche Unterschied vom Set mit 17-80 und ohne Objektiv beträgt rund um die 140€(also 140€ fürs Objektiv)
Da nun das 17-80iger auch nicht sooo toll sein soll, frag ich mich doch ob es nicht etwas besseres für das Geld gibt.
Ich würd von euch gern wissen, welche preiwerten Einsteigerobjektive ihr empfehlen könntet. (kann euch leider keine engere Auswahl ermöglichen, da meine Motive bislang recht breit gefächert waren) Also Objektive die ihr Geld wert sind und auch später nicht völlig nutzlos sind (z.b als Reiseobjektiv).
Hab schonmal etwas gestöbert und diese hier scheinen (aufn ersten Blick) vernünftig.
Sigma 18-50mm/ 3,5-5,6DC
->Stiftung Warentest: "gut"(2,4)
-> Preis ca bei: 90-100€ je nachdem
Sigma 24-70mm/ 3,5-5,6HF
->ColorFoto (75 von 100Pkt.)
->Preis: ebenfalls ab 100€ aufwärts
Sigma 28-70mm/ 2,8-4 High Speed Zoom
->ColorFoto (76 von 100Pkt 10/2003)
-> bei 130€
So das sollen erstmal meine stümperhaft zusammengetragenen Gedanken sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Würd mich über Objektivvorschläge freuen (wie gesagt: gute Preis/Leistung; recht universell einsetzbar; auch später noch brauchbar)
PS...scheiße ein Klick zu spät gemerkt*g* Ich bin zu fertig vom Suchen und Forum wälzen... sry für den Fehler im Titel