Hallo allerseits,
bitte haut mich nicht, wenn ich nun gleich in meinem allerersten Beitrag hier in Eurem schönen Forum eine Frage zur Kompatibilität von Objektiven an Minolta-DSLRs stelle...
Aber ich versichere Euch, ich habe mindestens die letzten zwei Stunden damit verbracht, alle einschlägigen Threads durchzulesen, mich durch die Suchfunktion durchzukämpfen (bin damit leider überhaupt nicht klargekommen - lauter Resultate, die mit den eingegebenen Stichworten kaum was zu tun hatten), die Kompatibilitätsliste zu öffnen (mein PC kommt mit dem Dateiformat nicht zurecht)...
Also, meine Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die 5D anzuschaffen, und lege natürlich Wert darauf, meine bisherigen Objektive weiterhin nutzen zu können - u.a. ein Minolta 100-400mm AF.
Nun habe ich auf der offiziellen Minolta-Website einen merkwürdigen Satz gelesen:
"Mit dem AF-Makrozoom 1-3fach und einigen Spezialobjektiven wird das Anti-Shake-System deaktiviert."
Leider wird nirgends erklärt, welche Objektive davon betroffen sind.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß meins zu diesen "Spezialobjektiven" gehört, würde es aber doch ganz gerne sicher wissen, bevor ich mich nachher ärgere. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas nachlesen kann?
Danke Euch schonmal im voraus!
Gruß
Anna