Das bestätigt wieder mal meine Abscheu vor der Bucht. Da versenke ich doch liebe meine Euros bei einem vernünftigen Händler. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@hahe Na ja, eine generelle Abscheu ist sicherlich übertrieben. Bei hunderten von Transaktionen, die ich über *bay gemacht ist mir noch kein "taubes Ei" untergekommen.
Und wenn man sich vorher ausreichend informiert, lassen sich die meisten Dubiosos aufdecken. Natürlich bleibt immer ein Restrisko. Das bleibt aber auch beim Gang über die Strasse.
Also ebay generell verabscheuen? Das ist übertrieben und man verschenkt schlichtweg das eigene Geld. Ich habe 70-80 % meiner Ausrüstung bei ebay gekauft. z. B. 4 70/210 für 48 Euro, 28-135 für 56 Euro (war aber noch vor Erscheinen der Dynax 7D). Diverse Komplettsets, von denen ich ein Teil behalten habe und den Rest weitervertickert habe...Auch Händler bieten dort mit einjähriger Garantie ab und an günstig Sachen an. Bei ca. 180 Kauf- Transaktionen hatte ich noch nie Ärger mit der Ware.
Ich kann mich auch nicht beschweren, denn bei e-bay habe ich schon so einiges gekauft. Allerdings habe ich mich immer vorher gut informiert. Letztes "Schnäppchen" war das STF 135/2.8 (T4.5), welches nächste Woche geliefert werden soll. Auf diesem Wege kam ich auch zu meiner Dynax 9, dem 28-70/2.8G und anderem Zeugs.
Trau, schau, wem. Vielleicht hatte ich aber ja nur glück...
Gerade bei dieser Auktion hätte/habe ich nur deshalb bei einem Anbieter mit nur 2-3 Bewertungen auf einen 300€++ Artikel geboten, weil ich die Sachen persönlich abholen wollte. Mit diesen "Rahmendaten" wäre mir die Sache sonst zu heiß gewesen... Risiko sollte man wenn eben möglich minimieren! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ein Update:
So wie es aussieht, ist das tolle Set wieder zu haben. Diesmal sind auch die Fehler im Auktionstext beschrieben. Recht so! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von fwiesenbergEin Update:
So wie es aussieht, ist das tolle Set wieder zu haben. Diesmal sind auch die Fehler im Auktionstext beschrieben. Recht so! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Weiterhin besteht aber die Diskrepanz zwischen den Bezeichnungen im Text und den abgebildeten Teilen. Dynax 7000i <--> Dynax 7xi, Blitz 3200i <--> Blitz 3500xi
Verwirrt das Verspeisen von Walnüssen (eBay-Name: wallnuteater) wirklich so stark? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATWeiterhin besteht aber die Diskrepanz zwischen den Bezeichnungen im Text und den abgebildeten Teilen. Dynax 7000i <--> Dynax 7xi, Blitz 3200i <--> Blitz 3500xi[/quote] Wenn das diesmal alles ist... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />