Hallo,
Gruss an alle, ich bin neu hier. Es scheinen auch ein paar kompetente Leute versammelt zu sein. Vielleicht weiss einer mit meinem Problem was anzufangen:
Meine Hochzeitsfeier - Gegen 21:00 kam mein Sohn mit der Kamera (Dimage 7i) zu mir: Blinkendes rotes Licht, Meldung CARD ERROR. Die Kamera reagierte nicht mehr. Erst nach Rausziehen und erneutem Einstecken der Karte (Sandisk Ultra 256) ging sie wieder in Bereitschaft. Allerdings waren alle davor gemachten Fotos futsch - extrem ärgerlich.
Später, beim Auslesen im Cardreader waren, ausser den nach 21:00 gemachten Bildern diverse wirre Verzeichniseinträge.
Nach Formatieren schien sie dann wieder normal zu laufen. Ich hatte den Verdacht, mein Sohn hatte versucht, zu viele Bilder zu schnell hintereinander zu schiessen, also startete ich einen Rekonstruktionsversuch. Nach 70 schnell hintereinander geschossenen Bildern hatte ich tatsächlich wieder Card-Error. Diesmal half nichts mehr. Die Karte wurde weder von der Kamera noch vom Cardreader akzeptiert. Formatieren im Cardreader klappte dann, aber auch danach wurde sie nicht mehr von der Minolta akzeptiert, ich konnte sie als darin auch nicht mehr formatieren. In meiner Kodak DC280 konnte ich die Karte dann formatieren und danach wurde sie auch wieder von der Minolta akzeptiert.
Was ist da los? Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ron