Hallo, zusammen,
in Bezug auf Nässe kann ich dank des verregneten Sommers auch einen Beitrag leisten. Ich war auf diversen Festivals und das einzige, was in Mitleidenschaft gezogen wurde, waren meine Klamotten - sie trugen am jeweiligen nächsten Morgen eine dicke Schlammkruste /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Beim Taubertal z.B. war die 7D nach einem supersonnigen heißen Tag zwei lange Tage immer wieder penetrantem Nieselregen ausgesetzt (ich steckte hinter einem Cape, die 7D verständlicherweise nicht *g*) und beim Summerbreeze war der einzige Schutz im Regen ein Schlapphut, den ich mir Freitag Mittag paradoxerweise noch als Schutz vor der brennenden Sonne kaufte - und über dessen Kauf ich Freitag Abend, als dann der große endlose Regen kam, extrem erfreut gewesen bin. Auch hier hatte die Kamera im Grunde keine Chance, im Pressezelt in den Foto-Pausen zwischen den Bands wieder trocken zu werden, erst im Auto auf der Heimfahrt umfächelte sie wieder heimelig warme, trockene Luft ;-)
Das einzige Problem, mit dem ich letztendlich zu kämpfen hatte, war ein überhitztes Microdrive, das mich dank des folgenden Absturzes der Kamera einige Juli-Fotos beim Taubertal kostete. Was bei dieser Band aber glücklicherweise verkraftbar war. In der Zwischenzeit achte ich speziell beim Fotografieren in RAW darauf, bei Serienaufnahmen regelmäßig den Pufferspeicher wieder leerschreiben zu lassen, und seitdem passierte mir so ein Malheur nicht mehr, weshalb ich es eher auf das Microdrive und weniger auf die 7D schiebe.
Und Kälte? Hmm, vielleicht fahre ich zu diversen Ski-Openings auf die Gletscher, um mal einen Härtetest durchzuführen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Dann kann ich vielleicht auch über dieses Thema berichten...
LG, Rainer