Hallo Zusammen,
möchte Baby Detailaufnahmen machen (Füße, Hände,...) na Ihr wisst schon volles Sentimentalprogramm. Leider hab ich bis jetzt hauptsächlich Landschaften fotografiert und von Makros deshalb herzlich wenig Ahnung.
Mein Sigma 28-200 mit Abbildungsmaßstab 1:4 ist bis jetzt das Maximum was ich diesbezüglich habe.
Deshlab suche ich ein neues Objektiv für wenig Geld mit besserem Vergrößerungsfaktor. Bis max. 300€ wollt ich ausgeben. (Da im Moment wohl Babysachen vorrang haben, wäre weniger besser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich hab mich jetzt durch massenweiße, wirklich gute, Forumsbeiträge geklickt und google bis aufs Blut malträtiert hab aber noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden...
1) Denkt Ihr 1:1 ist für diesen Zweck wirklich nötig?
2) Falls nicht, hat jemand Erfahrungen mit dem Tamron AF 4,0-5,6/70-300mm LD Macro für Minolta AF (Gäbs für 149.-€ bei Brenner) mit 1:2
3) Hat jemand Idee für eine Alternative?
4) Hat jemand zufällig ein Tamron 90mm 2.8 günstig abzugeben? Das wäre glaube ich mein Traum...
...Meine Armut kotzt mich an... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />)) (Sonst wärs das 100 mm von Minolta 3...2...1...meins)
Vielen Dank schon mal falls jemand helfen kann.
Grüße
Thomas